Ist das übertrieben wenn man Autofahrer aus Spaß anhubt wenn die Ampel weniger als eine Sekunde Grün ist?

5 Antworten

Wenn du hinter mir hupst und ich schlechte Laune habe, dann hilfst du mir damit, dass ich bessere Laune bekomme.

Zuerst steige ich aus und schaue "mein" Auto hinten eindringlich an. Dann komme ich zu dir und fragte ganz freundlich, ob etwas an "meinem" Auto kaputt ist, weil du mich ja mit dem Hupen vor einer Unregelmäßigkeit gewarnt hast. Je nachdem, wie gut du dann diskutieren kannst, sind dann zwei - drei Grünphasen drin, wo du nicht weiterfahren kannst. Danach notiere ich mir noch dein Kennzeichen und fahre glücklich und zufrieden weiter.

dummerLOrD
Fragesteller

Das hast du schön geschrieben

dvdfan  09.11.2022, 23:36
@dummerLOrD

Danke fürs Lob.

Ich hab das übrigens bereits zweimal gemacht. Einmal an einer Ampel, aber der hupte bereits bei RotGelb und einmal in einem Verkehrsberuhigten Bereich. (Jetzt hat mein Handy für den Lacher des Tages gesorgt. Es schlug mir allen Ernstes "Verkehrsberuhigten Gebäude" vor. :-)

dummerLOrD
Fragesteller
@dvdfan

hoffentlich treffe ich nicht auf dich :0

dvdfan  09.11.2022, 23:58
@dummerLOrD

Ach, Unsinn.

Ich bin ein ganz Netter.

Schau mal, das waren zwei Mal in 27 Jahren Führerscheinzeit.

Zunächst einmal ist es verboten.

Langeweile oder was soll der Quatsch?
Nein, das ist nicht lustig und nein die Hupe ist auch nicht da um diese aus Langeweile zu benutzen.

dummerLOrD
Fragesteller

Ja ich war ein wenig alkoholisiert

Mpischi  09.11.2022, 16:03
@dummerLOrD

umso schlimmer.... Dann kann das hier nur eine Scherzfrage sein...

dummerLOrD
Fragesteller
@Mpischi

Das mit dem Alkohol war ein Scherz aber die Frage an sich nicht

Da freuen sich vor allen die Anwohner wenn irgendwelche Spacken sinnlos in der Gegend rumhupen

Ja ist es !