Ist das Stufenheck oder Schrägheck?

5 Antworten

Das ist klar ein Schrägheck. Das erkennt man daran, dass beim Öffnen der Heckklappe die Scheibe ebenfalls geöffnet wird - und am Scheibenwischer. Den hat das Stufenheckmodell des Ford Mondeo Mk4, welches übrigens auf einen flüchtigen Blick recht ähnlich ausschaut, nämlich nicht:

Bild zum Beitrag

Übrigens gab es sogar "Zwitter", also Fahrzeuge, bei denen man sowohl nur die Kofferraumklappe (so wie bei obigem Stufenheck - Mondeo), als auch die ganze Heckklappe öffnen kann. Ein solches Fahrzeug ist z.B. der Skoda Superb 2.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Auto, KFZ)

wikinger66  27.03.2019, 16:17

Das dritte Geschlecht halt

Afdfeind
Fragesteller

Hi, danke für die Info. Sind die Rücklichter vom Schrägheck und Stufenheck dieselben?

Wenn du wissen willst, welches Profil ein Auto hat, wäre es hilfreich, wenn du auch ein Bild vom Profil postest, hmm?

Oder das Modell, wäre auch nicht schlecht, oder?

Zur Frage: Müsste das Mondeo Fließheck sein, also ein flaches Schrägheck.

Schrägheck definitiv nicht, nach Stufenheck sieht es aber auch nicht aus, sondern eher nach Fließheck.

Stufenheck würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Das ist ein Mondeo Fließheck.