Ist das so, dass viele Männer schlauer sind als Frauen und leistungsbereiter sind?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, du kennst die falschen Frauen. 62%
Anderes. 21%
Ja, mir ist das auch aufgefallen. 17%

10 Antworten

Nein, du kennst die falschen Frauen.

Die Hirnforscher haben festgestellt, dass die Männer den Höhepunkt der Hirnentwicklung bereits überschritten haben, während die Gehirne der Frauen noch nicht einmal den Höhepunkt erreicht haben. In Zukunft werden wir eine matriarchalische Gesellschaftsform haben. Vieles wird sich in unserer Gesellschaft verändern, was die Männerwirtschaft nicht geschafft hat. Ich finde es äußerst spannend.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,
Nein, du kennst die falschen Frauen.

Also die meisten Frauen, die ich kenne haben studiert oder studieren und arbeiten. Man kann sich halt mit solchen und solchen Leuten umgeben und es ist vermutlich auch immer eine Frage des Alters.

Wenn du vorwiegend mit Leuten kurz vor der Rente oder darüber hinaus zusammensitzt, dann ist es nicht mehr so selten, dass die Frauen überwiegend zu Hause geblieben sind und die Eltern ggf. auch weniger Geld für die Ausbildung ihrer Töchter in die hand genommen habe (Kommentar meines Opas hinsichtlich meiner Tante: "Die heiratet doch eh mal.")

Allerdings ist auch Haushalt und Kindererziehung, die Jobs, die diese Frauen meist gemacht haben, nichts was man einfach so mit einem Schulterzucken abtut. Das ist meist sogar deutlich länger und aufwändiger als ein klassischer 9 to 5 Job, nach dem man dann nach Hause kommt und verlangt endlich Ruhe zu haben, während die Frau sich um alles Kümmern darf.

Anderes.

Im Durchschnitt sind Frauen und Männer gleich intelligent. Bei Männern streut es aber etwas mehr. Es gibt also viele schlaue und viele dumme Männer, bei Frauen gibt es mehr durchschnittliche.

Ausserdem ist bei Männern häufiger die Karriere wichtiger und sie haben öfter das Bedürfnis sich durchsetzen zu müssen, was dann in mehr Karriereehrgeiz mündet.

Frauen können oft gut den Laden zusammenhalten. Männer haben oft nur den Tunnelblick für ihr gut ausgebildete Spezialtätigkeit.

Ja, mir ist das auch aufgefallen.

Schlauer ned, aber leistungsbereiter definitiv. Gesagt sei aber, dass es sich um den Durchschnitt handelt, nicht um alle und jeden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung