Sind Frauen schlauer als Männer?

16 Antworten

"Dass Männer grössere Gehirne als Frauen haben, ist unbestritten. So misst ein durchschnittliches männliches Gehirn etwa 1,4 Liter und ein weibliches Gehirn gut 1,2 Liter. Dies werde in den meisten Studien, die nach Unterschieden in Subregionen des Gehirns suchten, bei der Interpretation der Daten nicht berücksichtigt, sagt Jäncke. Er und sein Mitarbeiter Jürgen Hänggi zeigten im Anschluss an Vermas Studie im Jahr 2015, dass der Unterschied in der Vernetzung verschwand, wenn sie jeweils gleich grosse Gehirne von Männern und Frauen verglichen."

https://www.nzz.ch/wissenschaft/biologie/maennliches-gehirn-weibliches-gehirn-ld.1324241

Jo. :D Kommt denke ich drauf an, also Männer sind halt körperlich stärker, aber Frauen können auch schlauer als Männer sein, trotz mehr an Litern Gehirnmasse. :D

 - (Frauen, Männer)

Sie sind vielleicht diplomatischer und können damit mehr erreichen als Männer. 😉

Ansonsten ist es sicher individuell verschieden, von Mensch zu Mensch, die Größe der Gehirnmasse sagt nichts über das Denkvermögen aus.

Seit wann sind Frauen schlauer? Die intelligentesten Menschen z.B: Albert Einstein, Stephen Hawking, Terence Tao sind alles Männer! Außerdem, google mal nach den besten Mathematikern, dass sind auch zu 90% Männer.

Hallo Amigo37!

Wenn ja dann wissen sie das oft geschickt zu verbergen ..........

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Mit Schlauheit verbinde ich automatische die logische Intelligenz. Mit der linken Gehirnhälfte denkt es sich da leichter.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?