Ist das schon belästigen?

7 Antworten

Du solltest ihm nochmal klar und deutlich mitteilen, dass du keinen weitern Kontakt zu ihm willst. Hält er sich nicht daran, blockiere ihn auf allen Plattformen. Danach sollte dann aber auch Ruhe sein.

Wenn du das so empfindest, JA! Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen und kein Wasser mehr auf seine Mühlen schütten. Es ist schon sehr grenzüberschreitend, was er da abzieht, das kann wahrscheinlich nicht das sein, was du willst. Je weniger du ihn beachtest, desto langweiliger wird ihm das Stalken hoffentlich und dann bist du ihn los, wenn du sowieso nichts von ihm willst. Sein Verhalten ist auch nicht schmeichelhaft, sondern zweifelhaft und du kannst dir vielleicht ansatzweise vorstellen, wie es wäre, wenn ihr sogar zusammen wärt. Du wärst unter Dauerbeobachtung und wüsstest nie, hinter welcher Ecke er steht und dich beobachtet. Keinen Kontakt mehr!

Sag ihm nochmal deutlich, dass Du kein Interesse hast.

Und dann blockieren.

Nachrichten sind ja noch eins, aber bei Dir zuhause vorfahren, Fotos machen, Dich quasi auffordern "komm raus zu mir"- das ist mehr als grenzwertig.

Mach Screenshots und wenn der nochmal zuhause auftaucht, ruf die Polizei.

Bis auf das provokante Lauern vor Deinem Haus ist das nicht bedenklich.

Dies jedoch ist der Beginn von Stalking.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken