Ist das schlimm wenn ein Vater noch nie mit seine Kinder Urlaub gemacht hat?

6 Antworten

Für sich betrachtet finde ich das nicht schlimm. Ich war, bis ich erwachsen war, mit meiner Familie genau zweimal im Inland und ein Mal (mit 18) im Ausland im Urlaub, was aber nicht bedeutet, dass meine Eltern uns Kinder vernachlässigt hätten. Wichtig ist nicht der Urlaub, sondern der Alltag.

Anonymi3612
Fragesteller

also du warst immerhin zwei mal irgendwo....... den Vater den ich meine hat noch nie großartiges wie Urlaub oder so mit seine familie unternommen................. Vater arbeiteet nur isst und schaut fernseher und geht dann irgendwann schlafen und geld hat er audjeden Fall....

HellasPlanitia  14.09.2020, 20:59
@Anonymi3612

Stört dich denn wirklich die Tatsache, dass du nie (mit ihm) im Urlaub warst, oder nicht doch eher, dass er sich generell nie mit dir beschäftigen möchte und du dich deshalb nicht beachtet fühlst?

Ich will nicht behaupten, dein Vater sei ein guter (oder schlechter) Vater, das kann man aus der Ferne auch unmöglich beantworten. Das einzige, was ich ausdrücken wollte: Nur, weil jemand nicht mit seinen Kindern in den Urlaub fährt, ist das keine Vernachlässigung und seine Kinder sind ihm auch nicht automatisch egal. Das ist nur ein winziges Bruchstück der gesamten Situation.

Anonymi3612
Fragesteller
@HellasPlanitia

Danke dir für die ganzen Sätze die letzten Sätze haben mich schon etwas berührt... . Muss ja nicht an den Papa liegen,vielleicht hat er es nie Von seine vorfahren beigebracht bekommen... Da kann er halt auch nichts dafür

Urlaube sind ja dazu da, damit die ganze Familie mal was außerhalb erlebt und aus dem Alltagstrott rauskommt.

Wenn immer genug Geld für evtl. Urlaube da war, gehe ich von Geiz, oder Gleichgültig der Familie gegenüber aus. Insofern würde ich einen solchen Vater " verbrennen".

Man kann ja auch andere tolle Sachen machen, es muss kein Urlaub (je teurer desto besser) sein: Zeit zusammen zählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymi3612
Fragesteller

Da hat er Vater auch nix besonderes gemacht mit die Kinder jemals, der vater arbeitet nur und isst nach der Arbeit einfach nur dann geht er irgendwann schlafen

ich finde es traurig; schlimm, nun, das muss jeder für sich erfühlen, ob oder nicht, aber wenn in vielen Jahren und laaangen Ferien keine Zeit gefunden werden will, um mit den Kindern Urlaub/Ferien zu machen, dann ist das in meinen Augen einfach nur traurig bzw. armselig.

Dieser Vater soll sich später nur nicht darüber beklagen, wenn seine Kinder kein wirkliches Interesse an ihm haben, wenn sie älter sind.

Emotionale Vernachlässigung und Desinteresse eines Elternteils kann ein ziemlicher Boomerang sein.