Ist das schimmel?

15 Antworten

Dann ist aber die verpackung auch geschimmelt die das aufzeichnet...

Das ist doch dieser Kräuterkäse/Sahne.

Ja, das ist die gewollte Blauschimmelkäse(creme) die bei dieser 4 Käsepizza dazugehört.

Ist also nicht giftig oder schlecht, sondern vom Hersteller so beabsichtigt.

---
Das wird dich nciht unbedingt beruhigen wenn du keinen Schimmelkäse gewohnt bist.
Du könntest deine Pizza noch pimpen mit Salami oder was anderem und versuchen nicht allzu sehr darüber nach zu denken, 😂

Skiiiiiiill 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 15:13

Habe es mir genau angeschaut, da wachsen aber irgendwelche Sachen da drauf. Hab sie jetzt sicherheitshalber weg geschmissen und hole mir eif beim döner was

csor77  24.06.2025, 15:16
@Skiiiiiiill

Zwar Schade weil es verschwendet sein könnte, aber ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Das ist halt eine Überraschung die Überwindung kosten würde und man sich nicht unbedingt stellen will.

Sei dankbar das es dir gut genug geht um dir darüber keine großen Gedanken machen zu müssen.

Skiiiiiiill 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 15:27
@csor77

Jetzt bereue ich es die weg geworfen zu haben, aber trotzdem bin ich mir immernoch unsicher. Danke für eure hilfreichen Antworten :)

Nein, das ist so gewollt.

Der Käse sieht so aus, das ist kein Schimmel.

Lässt sich aber auch anhand der Verpackung gut erkennen ;)

Nein, schaue auf die Packung und da ist es doch abgebildet. Dies ist kein Schimmel.

Guten Tag, Ski....... 😊

Nein, wenn du die gestern gekauft hast, dann kann das kein Schimmel sein.

Das ist der Belag.

Lass dir deine Pizza schmecken.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Skiiiiiiill 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 15:53

Hallo Renate, Dankeschön für die ernstgemeinte Antwort und für deine Unterstützung!

LG zurück und noch einen schönen Tag 🙋‍♂️