Ist das schädlich nur ein mal in der Woche warm zu essen?

Kugelflitz  18.03.2024, 15:07

Huch, das sollte eine Antwort und keine Nachfrage werden. Das neue Layout ist komisch... Sorry.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wichtig ist der Nährstoffgehalt der Nahrung (Vitamine, Mineralstoffe, gesunde Fette, Eiweiß...).

Solange es nicht das einzige Essen in der Woche ist gibt es kein Problem. Es gibt ne Menge leckere Menüs die weder gekocht noch gebraten werden müssen.

Obstsalat mit Joghurt zum Beispiel. Kann man extrem gut variieren.

Rohkostsalate kann man aus vielen Gemüsesorten machen.

Schinken und Käse sind auch selten warm wenn man sie isst...

warehouse14

Nein, ist es nicht. Man kann auch immer kalt essen. Ich weiß nicht, wer sich diesen Klischee schmarn ausgedacht hat, dass man jeden Tag eine warme Mahlzeit essen soll? Ich bin w/14 und essse häufig auch Tage nur als Frühstück und mittagessen kalte Sachen wie Kuchen oder salate. Es gibt auch genug gesunde Sachen, die nicht warm sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Loewenkaempfer9
Fragesteller

Ich meine es mal irgendwo gehört zu haben, aber wenn du das sagst dann bin ich ja beruhigt. Es ist halt so das ich in letzter Zeit kaum Appetit auf etwas "vernünftiges" hatte.

An sich ist das nicht schlimm, wenn auch vielleicht nicht befriedigend für viele, aber wenn's dir beliebt. Kommt sicher darauf an, was du isst, wenn du nicht warm isst.