Ist das Satire oder hat er das wirklich gesagt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/shorts/7ylEe_xaYrQ

Leider hat er das wirklich gesagt.

das ist pointierter Ausdruck der Tatsache, dass die Wirklichkeit noch immer nicht bis in die deutsche Politik vorgedrungen ist, da zur Kenntnis genommen wird.

ob ers gesagt hat oder nicht, weiß ich nicht.

Ich würde es mir wünschen... es hat zwar viele Jahre gedauert, doch habe ich immer zu hoffen gewagt, dass die Grünen irgendwann mal in der Realität ankommen. Leider ist der Aufprall sehr hart, denn wer stets so hoch flog und nur die Aussicht vom Elfenbeinturm aus genossen hat, wird sich hier und dort sträuben die Wirklichkeit anzunehmen.

Wichtig ist jetzt, was sie gelernt haben und wie damit umzugehen ist...

Gruß, JB

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Sprache, Medien)

Das ist so ein typischer Philosophenspruch. Hätte der Theodor Heuss das gesagt, hätte das als sehr weise gegolten, aber bei dem Habeck weiss ich nicht. LOL!

Keine Ahnung.

Ansonsten ist das doch ein pointiertes Bonmont für die Notwendigkeit, sich mit der Realität auseinanderzusetzen anstatt es sich in realitätsignoranten ideologischen Wolkenkuckucksheimen behaglich zu machen