Ist das Sachbeschädigung?

4 Antworten

Eben: du hättest nichts machen können und die Antwort hast du bekommen.

Er streicht das nochmal drüber, fertig.

Außerdem wiollte er bloss nicht, dass du klebrige Finger bekommst. So war auch seine Warnung gedacht.

Keine, eine Sachbeschädigung setzt Vorsatz voraus, dafür hättest Du aber wissen müssen, dass Du nicht anfassen darfst.

Wenn kein Hinweis darauf bestand das frisch gestrichen wurde kann meiner Meinung nach nichts passieren. Denke in dem Fall wäre es sogar eher so das du "Ärger" machen könntest wenn dadurch deine Kleidung verschmutzt wird oder ähnliches.

Weiss es aber nicht zu 100%

Aufpassen das nächste mal.

Du hast ihm jetzt halt noch ein bisschen Arbeit gemacht, da er die Stelle nocheinmal streichen muss.