Ist das respektlos?

3 Antworten

Hallo

deiner Freundin war offensichtlich nicht bewusst, was auf sie zukommt, wenn du bei ihr wohnst. Sie hatte sich sehr wahrscheinlich nicht wirklich vorgestellt, dass es für sie eine Einschränkung in ihrem Alltag bedeutet und nicht nur Spaß mit dir zu haben.

Als ihr das bewusst geworden ist, hätte sie die Situation am liebsten geändert und dich am Abend nicht mehr zu Hause gewollt (Fernseher extra laut gestellt…).

Es ist nicht zu werten, wer jetzt „im Recht“war oder nicht, denn einerseits ist er ihre Wohnung, wo sie machen kann, was sie möchte und anderseits ist sie mit ihrer Zusage und der vorhergehenden Besprechung auch eine gewisse Verpflichtung eingegangen, dir gegenüber.

Während du dich nicht anpassen konntest (aus zeitlichen Gründen) und mit Verständnis ihrerseits gerechnet hast.

Nun konntest du vielleicht daraus den Schluss ziehen, dass Freundschaft nicht automatisch immer etwas mit Empathie und Rücksichtnahme zu tun hat…

LG

Also ich finde das Benehmen deiner Freundin rücksichtslos.

Ihr muss doch klar gewesen sein, dass du deinen Schlaf brauchst, wenn du um 4:00 Uhr aufstehen musst.

Gerade weil sie eine Einzimmerwohnung hat und du dich eben nicht in ein gesondertes Schlafzimmer zurückziehen kannst, sollte man da mehr Rücksicht nehmen als Gastgeber. Da wird dann eben nicht um 22:00 Uhr der Fernseher angemacht. Im Idealfall geht man zusammen ins Bett.

Also diese Freundin, wäre für mich die längste Zeit die beste Freundin gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also laut deiner Aussage heißt es ja so?

Du brauchst eine Unterkunft und deine Freundin hat dich bei ihr wohnen lassen. Ihr habt auch alles abgesprochen,dass du um 4 Uhr morgens aufstehen musst,um zur Schule/Arbeit/Kickboxen etc. zu kommen. Abends versucht sie aber dich länger wach zu halten,obwohl sie weiß,dass du mega früh aufstehen musst und direkt provokant auch alles lauter,um dich aufzuwecken oder gar nicht erst einschlafen zu lassen. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden??

Ersteinmal ist es natürlich sehr nett,dass sie dich bei dir wohnen lässt.
Aber dass sie dich extra lange wach hält mit dem Wissen,dass du dann nur ganz wenig oder gar nicht schlafen kannst ist schon sehr skurril. Vor allem der Spruch „Wehe du schläfst ein“. Ich denke,dass der zwar aus Spaß gemeint war,jedoch trotzdem komisch rüberkommt. Und das,dass sie den Fernseher extra laut stellt wenn du schläfst oder kurz davor bist einzuschlafen ist schon ein provokantes und vor allem auch respektloses Verhalten. Ich finde,du solltest das noch einmal mit ihr bereden,damit sie sich klarmacht,dass sie vielleicht länger schlafen kann,du aber um Punkt 4 Uhr aufstehen musst. Vielleicht ändert sie dann auch ihre Verhaltensweise und ist rücksichtsvoll gegenüber dir. Sonst kann ich das Handeln von ihr echt nicht nachvollziehen.