Aufstehen oder wachbleiben?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem, vllt legst du dir mehrere Weckers und legst dein Wecker weiter weg also nicht direkt neben dir dann stehst du automatisch auf sollte klappen :)

Umweltschutz454  02.07.2021, 23:00

Dann beginne damit Qiyam Al Layl zu praktizieren

Leckermund
Fragesteller

Ok ich werde das heute ausprobieren

Ich würde nicht so lange wachbleiben. Sonst verpasst du den halben tag. Die nacht wurde zum schlafen erschaffen.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Wenn einer von euch schläft, bindet Satan über seinem Nacken drei Knoten, indem er jeden Knoten mit den Worten schließt: "Dir steht eine lange Nacht bevor, so versinke im Schlaf." Wenn er aber aufsteht und Allahs gedenkt, so löst sich ein Knoten wenn er sich für das Gebet wäscht, löst sich ein weiterer Knoten und wenn er betet, löst sich noch ein Knoten. Morgens fühlt er sich voller Kraft und glückselig, anderenfalls fühlt er sich mißbehaglich und faul.« " [Al-Bukhari]

Stell dir wecker, bete zu Allah, dass er dir hilft, guck bei youtube wie man aufstehen kann.

Wenn du trotzdem noch tief schläfst und nur dann. Nicht als ausrede benutzen, würde ICH sagen (Allah weiß es am besten) solltest du diesen hier lesen:

Eine Frau kam zum Propheten (Allah segne ihn und schenke ihm Heil), als wir mit ihm waren und sagte: „O Gesandter Allahs, […] mein Ehemann Safwan ibn al-Mu‘attal betet das Morgengebet (Fajr) nicht, bis die Sonne aufgegangen ist.“ Safwan war mit ihm, so befragte er ihn über das, was sie gesagt hatte, und er antwortete: „O Gesandter Allahs, […] wir gehören zu einer Familie, die dafür bekannt ist, und wir wachen nicht auf, bevor die Sonne aufgegangen ist.“ Er sagte: „Wenn du aufwachst, dann bete.“ (Abu Dawud, Nr. 2459)

Möge Allah dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz ehrlich deine Gesundheit und ausgewogener durchgängiger nächtlicher Schlaf der für die Erhaltung dieser fundamental ist, sollte man als deutlich wichtiger erachten als einen von Menschen erfundenen unlogischen Glauben. Und selbst wenn man glaubt. Wo im Koran steht, das du ein schlechter Moslem bist wenn du das Morgengebet ausfallen lässt? Allah ist der Gnädige(einer seiner 99 Namen) also liebt er dich egal wie du deinen glauben lebst.

Leckermund
Fragesteller

Anhand deines Kontext kann man einfach heraus lesen das du null ahnung hast

Nerea28  03.07.2021, 09:10
@Leckermund

Und deine Reaktion zeigt mir das ich mit meiner Menschenkenntnis Recht habe ;)

Nerea28  03.07.2021, 09:12
@Leckermund

Und es ist Fakt das einer der 99 Namen Allahs, der Gnädige ist zudem gibt es auch noch der Allvergebende und der Barmherzige.