ist das Outfit für die Schule noch in Ordnung?

26 Antworten

Hallo Sophie,

wir finden diese Art Outfit heute sehr häufig in der City - und mit sehr viel Haut und Körpernähe sowie Akzent auf Bauch, Hüfte und Beinen bildet es in meinen Augen schon einen Fokus in der Modewelt, meiner Wahrnehmung nach auch ein Novum, zumindest mir diese Saison bewusster wahrgenommen.

Die Schule - und ganz zu schweigen vom Office - hinken da immer etwas hinterher, sind da eher in der Mode konservativer. Es kann also sein, dass in der Schule das Outfit besonders betrachtet und vielleicht auch in irgendeine Richtung von wem auch immer kommentiert wird. Es ist möglich, dass eine konservative Schulleitung es auch ablehnt.

Probiere mal für die Schule eine Kombination, die man auch häufig in der City sieht: das Top zusammen mit einer Leggings (gewohnter Akzent damit mehr auf den Beinen) oder einem Kurzen Rock bis mittellangen Rock (Akzent noch etwas auf dem Bauch und gewohnt auf den Beinen). Mit dem Rock darf eine Feinstrumpfhose einerseits die Akzentuierung der reinen Haut etwas dämpfen wie auch wieder anderweitig hervorheben.

Sehr gut kann damit auch die Kombi Shorts und Strumpfhose gehen - wobei die Strumpfhose nicht über die Short in den Bauch reichen sollte.

Vielleicht magst Du für später in der City die Shorts dabei haben, Dich dann irgendwo umkleiden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird wohl von der Schule abhängen auf die du gehst.

Am besten klärst du das erst mit deinen Eltern und dann vorab mit deinen Lehrern, damit du nicht umsonst den schweren Schulweg auf dich nehmen must.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

So ein "Outfit" hat in der Schule - außer vielleicht beim Sport - nichts verloren. Das weißt du auch.

pflanze564  12.05.2022, 13:28

warum sollte das outfit nicht passend sein? ich finde es top

Bonye  12.05.2022, 14:23
@pflanze564

Weil sich die Mitschüler und Lehrer? nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren können ;) Und weil zuu sexy in der Schule Fehl am Platz ist. So kann man privat herumlaufen, sofern die Eltern das mitmachen.

Sie sieht nicht nach ü18 aus, also haben diese da auf jeden Fall mitzureden.

speedy0  18.02.2023, 20:35
@Bonye

Wenn die Eltern es erlauben, dann bist du wohl das Problem, wenn du am gucken bist.

Bonye  18.02.2023, 20:40
@speedy0

Warum suchst du dir eine 9 Monate alte Frage raus?? Klar, wenn mir die Augen aus dem Kopf fielen, wäre das mein Problem.

Aber hier im Kontext der Frage ging es um Kleidung in der Schule und dort ist derlei gemäß Hausordnung untersagt. Unerheblich ob Eltern das abnicken oder nicht.

speedy0  19.02.2023, 00:27
@Bonye

Jeder Schule hat andere Hausordnung, meinen hate gar keinen Dresscode. Damit musst auch du klarkommen. Außerdem wurde mir die Frage bei 'ähnliche' vorgeschlagen.

Ich vertrete ja nach wie vor die Ansicht, dass jeder Anziehen darf was er will und in dem er sich wohlfühlt

Ist aber sehr gut möglich das dieses Outfit nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt, dass sollte dir auch bewusst sein

Definitiv nein! Auch nicht für den Sportunterricht.