Selbstbewusstsein für dieses Outfit?

8 Antworten

Es kommt nicht auf den Mut an, sondern es kommt darauf an ob man sich in eine gewisse Ecke abstempeln lassen möchte oder nicht. Das ist keinerlei Outfit für die Schule

Es gibt dafür kein Rezept für Selbstbewusstsein. Was aber sicher mal ein guter Anfang wäre um Selbstvertrauen zu tanken ist dich selber toll zu finden mit all deinen Ecken und Kanten, weil wenn du dich selber nicht magst, dann wird es schwierig das es andere tun. Habe keine Angst Fehler zu machen und versuche Meinungen zu deiner Person von Menschen, die dir nichts bedeuten und du sowieso keinen Bezug hast nicht gross zu beachten, da Sie sowieso nicht Teil deines Lebens sind.

Würde dieses Outfit (das mir übrigens sehr gefällt und ich auch tragen würde) nicht für die Schule anziehen. Dies ist aber nur meine Meinung, wenn du das möchtest und dir gefällt dann mach das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo huaiaiaiiaia,

diesen Look sieht man heutzutage sehr häufig in der City - besonders in der Sommerzeit, wo kurze und offene Sachen eher getragen werden. Was in der City geht, geht auch in der Schule, wobei die Schule schon so etwas Richtung Office tendieren mag.

Die Kombination auf dem Bild ist elegant - und somit auch in Richtung Office denkbar (habe ich z.B. in Ungarn schon gesehen).

Trage diese oder eine ähnliche Kombination zunächst einmal zu Hause in aller Selbstverständlichkeit, wenn sie Dir noch ungewohnt vorkommen mag.

Dann kombiniere mal unter das Kleid eine schwarze dickere Feinstrumpfhose sowie darüber eine Jacke, wenn Du mal z.B. zum Einkaufen gehst. Da denke einfach nicht an das Kleid und die Schuhe. Das mache ruhig ein paar Male - und in der Kombi geht das auch, wenn es draußen etwas kühler wird.

Trage diese oder eine solche Kombination gerne mal, wenn Du auch so in die Stadt gehst. Wieder wärmt die Strumpfhose und die Jacke etwas. Und wenn Du Dich etwas mehr an das Outfit gewöhnt hast, vielleicht auch mal damit im Freundeskreis ausgegangen bist, nimm es in dieser Kombination auch mal für die Schule.

Da mag es - z.B. wenn Du einen längeren Mantel wegen der kühlen Jahreszeit trägst - auch eine etwas dünnere Feinstrumpfhose sein. Bleibe aber für die Schule bei schwarz: das bildet mit den Schuhen eine Linie und wirkt damit sehr office-like elegant.

Wenn Dir rot vielleicht zu dominant erscheint, wähle im Kleid eine andere eher ungesättigte Farbe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Danke. Ich war schon oft mit den Sachen draußen nur nicht in der Schule. Ich hab gerade Herbstferien und es hält schon warm mit den Stiefeln

@huaiaiaiiaia

Trage die Kombination einfach so, wie Du jede andere Kombination trägst. Und dann probiere in der Schule mal die schwarze Strumpfhose und die Jacke - was gerne in Richtung Office tendieren mag.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Die Schule ist dafür vollkommen ungeeignet. Auf eine Party kann man sich so anziehen, NICHT in der Funktion als Schüler / Lehrer.

Das hätte also wenig mit Selbstbewusstsein zu tun, mehr mit fehlendem Anstand. Man wirkt auch nur völlig verzweifelt damit in der Realität.

lass jeden tragen was er/sie will

@Michael33232

Es gibt eine Schulordnung, mit darin enthaltener Kleiderordnung. Und eben normalen Anstand. Innerhalb dieses Rahmens darf jeder tragen was er will. Natürlich auch außerhalb des Rahmens des akzeptablen, aber dann muss man mit den Konsequenzen leben können.

@Michael33232

Ja, es sieht gut aus. Aber wenn man im Alltag unterwegs ist und das trägt, sieht man aus als würde man im Bordell arbeiten oder sonst wo, wo man den Körper anbietet. Wie gesagt, zu ner Party kann man es tragen.

@Loka95

Sie sind offensichtlich noch im Zeitalter 1945... Sieht einfach ganz normal aus? Bordell frauen haben da eher weniger an

@Michael33232

Ich bin in der Realität, du denkst offensichtlich nur mit dem Penis.

@Loka95

Frauen die sich freizügiger präsentieren stempeln sie als ''Bordell Damen'' ab.

@Michael33232

Habe ich nirgendwo behauptet. Sage ich sie IST eine Prostituierte? Nein. Ich sage, wer in der Schule (!), also einem völlig unangebrachten Ort, extra andere aufgeilen will und dafür so extrem seinen Körper betont, der wirkt für die Allgemeinheit, als würde man den Körper zum Verkauf anbieten.

Ein Vorurteil wäre es, wenn ich sagen würde wegen dem Outfit lässt sie sich für Sex bezahlen. Das denke ich jedoch nicht. Was ich sagte, ist ein FAKT.

In der Schule gibt es etwas, das nennt sich „Kleiderordnung“, wenn man dagegen verstößt kann es schnell mal bei einem Verweis enden, also lass es mal lieber.

Und auch wenn du so viel Selbstbewusstsein hast, um dieses Outfit zu tragen, wirst du deshalb trotzdem gemobbt, als wenn du kein Selbstbewusstsein hättest.

Außerdem ist dieses „Selbstbewusstsein aufbauen“ nicht so einfach wie du es dir anscheinend vorstellst.

Es gibt kein „So und da ich dieses Kleid gerne in der Schule tragen würde, bau ich mir mal grad eben etwas mehr Selbstbewusstsein auf und schwups läuft alles wieder glatt in meinem Leben, perfekt!“

So ein quatsch aber auch, die einzigen Mobber wären dicke unzufriedene Mädchen

@Michael33232

Völliger Unsinn. So ziemlich jeder Schüler würde entweder über sie herziehen oder sie sexuell belästigen. Zum Teil auch beides.

@Michael33232

Seit gestern erst für diese Plattform angemeldet und schon so besserwisserisch unterwegs? Klar, „die einzigen Mobber sind die dicken unzufriedenen Mädchen“ haha. Ja, oder eben Menschen mit normalem Menschenverstand, die nicht so notgeil sind und darauf hoffen dass Minderjährige in den kalten Jahreszeiten halbnackt durch die Gegend rennen, nur weil so ein anonymer typ aus dem Internet meinte, dass sie das tun solle. Was ist nur deine Mission…

@JjRatgeber

wer andere mobbt wegen deren style oder outfit is bisschen inkompetent lass einfach jeden machen wie er will

@Michael33232

Willkommen in unserer Gesellschaft. Gestern erst auf die Welt gekommen? Hätte bei deinen Vorstellungen eher erwartet du wärst rund 40 und hast niemanden gefunden, um dich auf einem gewissen Niveau zu halten

@JjRatgeber

meine tochter trägt auch sowas in der art lass die kids doch machen wie sie wollen solange sie mindestens 16 sind und nicht alles zeigen