Ist das okay von meinem Freund?

2 Antworten

Ich käme mir in der Situation nicht respektiert vor. Und da Respekt für mich fundamental ist, müsste ich in dem Fall Schluss machen.

Ich weiß nicht genau, wie er seine angebliche Wahrheit begründen will, aber es gäbe für mich auch nichts, was eine solche Aussage rechtfertigen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Was soll ich machen?

Die Beziehung überdenken. Er respektiert dich überhaupt nicht.

Außerdem scheint er eh sehr komisch im Kopf zu sein, wenn er denkt, die sexuelle Ausrichtung könnte eine psychische Behinderung sein, wenn sie nicht heterosexuell ist.

Was die Aussage mit dem "wissenschaftlich nachgewiesen" angeht - er versucht, seine Homophobie schönzureden. Wer weiß, was das für Wissenschaftler sein sollen - wenn er diesen Nachweis überhaupt liefern kann.

Bereits vor 35 Jahren hat die WHO erklärt, dass Homosexualität KEINE Krankheit ist.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/homosexualitaet-gilt-seit-35-jahren-nicht-mehr-als-krankheit,UlGkBPQ


Nyxnight208 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 21:36

(Antwort vom Freund)

Hör mal, ich habe nicht gesagt das ich sie nicht Respektiere, Was meinst du wieso ich mit ihr zusammen bin, es ist meine Meinung und das du meinst das du meinst das ich homophob bin ist eine dreißte Aussage die du nicht nachweisen kannst nur weil ich sage ich sehe es als eine psychischen fehler, überdenken du besser mal mit was für fehlinformationen du hier verbreitest, das ist nur meine meinung und es gibt keinen grund meiner freundin deshalb zu sagen "er akzeptiert dich nicht". Schönen gruß, der "homophob" freund.

Saturnknight  20.07.2025, 21:44
@Nyxnight208

Also entweder ist das eine Trollantwort (oder warum hast du keinen eigenen Account) und du versuchst uns zu ärgern - oder, wenn du wirklich ihr Freund bist, dann bist du nicht nur respektlos, sondern auch ein Kontrollfreak. Immerhin kontrollierst du ja scheinbar sogar ihren Account ...

So oder so macht es wenig Sinn auf deinen Kommentar näher einzugehen.