Ist das ok?
Wen man seiner Schildkröte ein 1m x 50cm großes Gehege macht wo nur das Haus zum schlafen und die Schalle zum trinken ist und sie Dan tagsüber frei im Garten laufen lässt (man sitzt Dan halt mit im Garten und schaut zu das sie nxibr abhaut )
4 Antworten
nein, Landschildkröten brauchen einen Garten mit Gehege ( ca 10 qm Minimum)mit Frühbeet und einer Schildkröten gerechten Einrichtung .Und Artgenossen
deswegen ja meine Antwort. Du brauchst einen Garten, ein großes gesichertes Gehege darin, mindestens 2 Tiere, ein Frühbeet. Da musst du dich noch viel mehr informieren , wie eine optimale Fütterung, Haltung aussehen muss, wie erste Krankheitsanzeichen aussehen, Mangelernährung etc
Ich würde sagen es kommt auf die Schildkröte draufan.
Grösser ist hier aber sicher besser
Nein.
Also wieso genau sie kann ja den ganzen Tag rum laufen draußen oder lieber ein großes gehe wo sie laufen kann wan sie mag hab noch keine und will alles richtig machen und sie artgerecht halten
Nein das ist nicht ok. Schildkröten wollen ihr festes Revier. Das hin und her bei dir verursacht nur Stress. Und 0,5 m2 ist für das Gehege viel zu klein.
Nein ich wollte nur hören ob das machbar ist sie kommen ja nur zum schlafen in das Gehege den Rest des Tages können sie frei im Garten laufen
ja hab noch keine und will mich erstmal richtig informieren damit sie es auch schön bei mir haben und nxibr unglücklich sind