Ist das ok?

4 Antworten

nein, Landschildkröten brauchen einen Garten mit Gehege ( ca 10 qm Minimum)mit Frühbeet und einer Schildkröten gerechten Einrichtung .Und Artgenossen

ItsJustLilly875 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 17:26

ja hab noch keine und will mich erstmal richtig informieren damit sie es auch schön bei mir haben und nxibr unglücklich sind

spikecoco  03.07.2025, 19:31
@ItsJustLilly875

deswegen ja meine Antwort. Du brauchst einen Garten, ein großes gesichertes Gehege darin, mindestens 2 Tiere, ein Frühbeet. Da musst du dich noch viel mehr informieren , wie eine optimale Fütterung, Haltung aussehen muss, wie erste Krankheitsanzeichen aussehen, Mangelernährung etc

Ich würde sagen es kommt auf die Schildkröte draufan.

Grösser ist hier aber sicher besser

Nein.

ItsJustLilly875 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 17:27

Also wieso genau sie kann ja den ganzen Tag rum laufen draußen oder lieber ein großes gehe wo sie laufen kann wan sie mag hab noch keine und will alles richtig machen und sie artgerecht halten

Nein das ist nicht ok. Schildkröten wollen ihr festes Revier. Das hin und her bei dir verursacht nur Stress. Und 0,5 m2 ist für das Gehege viel zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 35 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

ItsJustLilly875 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 21:26

Nein ich wollte nur hören ob das machbar ist sie kommen ja nur zum schlafen in das Gehege den Rest des Tages können sie frei im Garten laufen