Ist das nur in Deutschland so?

6 Antworten

Vorweg: Es gibt noch genug Städte, wo das Parken spottbillig ist. Andererseits gibt es aber auch viele Städte, wo das Parken nahezu unerschwinglich ist.

Zur Frage: Bund und Länder sind wohl so selbstbewusst, dass sie das Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln für besser halten als es ist. Es ist aber auch nützlich, wenn jemand aus Verzweiflung weder mit dem Auto noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, sondern auf einen Teil seiner Fahrten gänzlich verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man macht unattraktiv mit dem Auto in Innenstadt zu fahren aber am Rad und öpnv Angebot verbessert man kaum

Unsere Bahnbrücke wurde saniert, gleichzeig gab es für die Engstelle einen Tunnel für die PKW. Die Strabs und Radfahrer fahren ungehindert oben.

Insofern wer da meckert...

Schulzefa
Fragesteller

Schon mal versucht 2:00 morgens mit Bus zu fahren in einigen Städten mag es gehen aber nur bestimmte stecken und wenn die u 2 nicht die line die brauchst kommst du nicht vom Fleck

MarSusMar  05.05.2024, 22:11
@Schulzefa

Meine Männer. Also GG und Junior fahren Trams. (keine U-Bahn) Die Nachtanschlüssen werden hier aber von Bussen gemacht, um mehr Gebiet als nur bei den Tramlinien, abzufahren.

Wie es bei dir ist, ist aus deinem Wortwürfellei, nicht raus zu lesen.

blackhaya  07.05.2024, 19:53
@Schulzefa

Einfach nur dämlich.

Es gibt Dörfer da wird um 20 Uhr der Bürgersteig hochgeklappt, warum soltle man um 2 Uhr morgens noch Busse fahren lassen wenn niemand mitfährt.

So wie es hier in jeder Stadt anders ist, ist es auch im Ausland.

Aber ja, einiges ist verbesserungsbedürftig.

Das Parken in der Stadt ist nach wie vor günstig. Die ersten 40 Minuten 50 Cent jede weitere 20 Minuten 50 Cent. Bis 20 Uhr.

Ist das wirklich so?

Bei uns kann man z. B. Mit dem Tiefgaragen Ticket kostenlos in die Innenstadt fahren.

Es gibt ausreichend Stellplätze für Fahrräder.

Ich habe zumindest nie danach suchen müssen.

Man muss halt auch mögen und nicht nur Jammern.