Ist das normal oder werde ich komplett wahnsinnig?

Habe das jetzt schon immer wieder seit mehreren Monaten

6 Antworten

weil es ja so stressig ist dass es ja gar nicht das echte Leben sein kann

Das echte Leben ist so, keine Angst du bist nicht verrückt.

Nennt sich Derealisation oder Depersonalisation. Je nachdem wie du das empfindest. Entweder ist dir deine Umwelt fremd oder du dir selber. Ursachen sind Stress, Müdigkeit, Überforderung, Ängste und können auch Symptome psychischer Erkrankungen sein. Achtsamkeitsübungen helfen gut. Wenn’s nicht besser wird mal mit einem Psychologen sprechen. Da du offensichtlich Gras und Mdma konsumierst kann es auch dadurch kommen. Du solltest jetzt komplett nüchtern bleiben. Auch den Konsum von Koffein und Nikotin solltest du lassen.

Kann sein das sich eine Schizophrenie entwickelt. Ich würde darüber mal mit deinen Hausarzt reden, der kann dann auch die Diagnose stellen, besser früher was machen, so besser ist es heilbar.

Ist da was mit Drogenkonsum?

Wenn ja, kann es daher kommen.

ErdbeerFan22
Fragesteller

Ja ich kiffe und nehme hin und wieder Mdma, ich hatte auch schon an das gedacht war mir aber nicht so sicher