Ist das normal? Eine Frau und ein Mann bekommen ein Kind oder mehrere...?

5 Antworten

Hallo AaaEeeWhat,

wenn wir eine Normalität an einer Häufigkeit, wie etwas angestroffen oder berichtet wird, festmachen, wäre eine solche Situation eher normal.

Die Situation in dem Beispiel erscheint sehr an den eigenen Bedürfnissen des Mannes orientiert zu sein, worin er die Frau ggf. auch mit dem Haben von Kindern, instrumentalisiert und gebraucht. Die Person der Frau scheint ihm dabei eher unbedeutend zu sein.

Die Situation scheint Euch selbst zu betreffen, wie ich Deinen weiteren Worten entnehmen mag. Da habt Ihr sicherlich Euch eine eigene Umgebung für Euch geschaffen, die auch den Mann auf eine gewisse Distanz hält.

Das mag ein Schritt in die Richtung sein, wo Ihr Euch in Eurer Mitte und gern auch Einheit findet, der Mann aber für sich, und ohne Euch zu behelligen oder weiter zu instrumentalisieren, sein Ding für sich macht.

Wenn es Menschen gibt, denen Ihr und der Mann gleichermaßen vertraut und nahe ist, kann dann aus der jetzigen Situation ein Gespräch erwachsen, worin der Mann sich selbst reflektiert und dann eine Entscheidung treffen kann, in Eure Mitte und Einheit zu kommen - und das nicht nur als Fake für seine Bedürfnisse, sondern wo jetzt etwas Gemeinsames entstehen kann.

Hier entsteht Einheit und etwas Gemeinsames, was viel mehr als eigene Bedürfnisse sein kann. Messen wir eine Normalität an diesem Mehr, so mag das als normal erscheinen.

Gelingt das nicht, so bleiben alle für sich - und es mag auch Sinn machen, noch mehr Abstand zu gewinnen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Es ist schön, dass Du mit einem Wort doch sagst, dass es um Dich geht.

schadet gleichzeitig uns.

Ich find es kacke. Wenn ich mein Spermien zur Zeugung verwendet habe, ist das einhergehend mit der Pflicht, dass ich nicht Minimum 18 Jahre mit dem Ergebnis leben muss. Dazu zählen Verpflichtungen, wie Geldmittel, aber auch Zuneigung (wird nicht durch Smartphones gezeigt).

Wäre ich die Frau, würde ich einige Male versuchen, dass er sich auf ein RUHIGES Gespräch einlässt und wenn es keine Änderung gibt die Trennung ins Auge fassen.

Das Beziehungen zwischen Mann und Frau nicht durchweg riesig sind, steht hierbei gar nicht zu Diskussion. Das kann und wird es immer wieder geben.

Es geht vielmehr um die eingegangenen Verpflichtungen, die mit einer erfolgreichen Spermienverteilung einhergeht.

wird er immer wieder ausfällig und beleidigend zur Frau, klaut, macht sachen kaputt etc.

Das ist häusliche Gewalt.

Er ist ein A*loch.

Da kann man nur sagen: Gut, dass sie nicht verheiratet sind. Sie sollte sich schleunigst von ihm trennen und das alleinige Sorgerecht beantragen.


CUlaterAllig8or  25.01.2025, 11:19

In Deutschland muss man da in der Regel nichts beantragen... Im Regelfall hat eine ledige Mutter des Sorgerecht alleine inne, außer sie räumt es dem Vater freiwillig ein.

Kontakt beenden. Der verarscht Dich nur. Alleiniges Sorgerecht beantragen.