Ist das Normal das mich meine Katze an der Stimme her erkennt?

3 Antworten

Sicher erkennen sie Stimmen. Und sie miauen nur für Menschen. Gut möglich also, dass deine dich erkannt hat.

norules4life
Fragesteller

dann sind die ja doch recht schlau oder ?

Benito0330  31.03.2024, 23:00
@norules4life

Natürlich. Ungefähr gleichauf mit Hunden, obwohl die Intelligenz bei Katzen gerne mal unterschätzt wird. Aber dumm sind die absolut nicht.

Ja, das ist normal. Viele Katzen erkennen z.B. auch die Autos ihrer Besitzer am Geräusch.

heisst das sie mag mich ?

Vermutlich ja.

Ja, und nochmals ja.

Nachbars Katze erkennt mich sogar am Klang meiner Schritte im Stiegenhaus, ohne mich vorher sehen oder riechen zu können. Naja, sie kriegt ja regelmäßig ein "Leckerli" von mir.

Bei anderen Hausbewohnern ignoriert sie das Stapf-Stapf-Geräusch beflissentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung