Ist das normal das man mit O2 so schlechten Netz hat?

5 Antworten

also das WLAN hat ja nix mit dem Mobilfunkvertrag zu tun.

aber es ist durchaus so, dass O2 ein ziemlich schlecht ausgebautes Netz hat. Unter anderem deswegen sind die Verträge da im Gegensatz zu Telekom und Vodafone inkl. Töchter ziemlich billig.

In vielen ländlicheren Gegenden kann man O2 einfach komplett vergessen. hab aber gehört, dass es in Großstädten gut sein soll.

Ich bin bei Congstar (Telekom-Tochter) und bin da sehr zufrieden. hab wesentlich besseren Empfang an Orten, wo z. B. meine Eltern (beide bei Töchtern von O2) keinen oder kaum Empfang haben. Und außerdem gibt's immer wieder "Angebote" (z. B. 10GB für 30 Tage zur EM).

Kiario
Fragesteller

Ach verdammt! Die zwei Wochen Widerrufsrecht sind jetzt auch schon rum seit gestern und kann den Vertrag nicht mal widerrufen! Das ist sehr sehr schlecht für mich jetzt

RandomName4366  14.07.2021, 22:08
@Kiario

hm, das ist natürlich doof. musst wohl noch damit klar kommen, bis du kündigen kannst.

Aber mit WLAN hat es wie gesagt nix zu tun.

Kiario
Fragesteller
@RandomName4366

Ja mein Kumpel hat auch iPhone und wenn er bei mir zuhause ist; ist die wlan Verbindung auch ganz schlecht. Aber mit allen anderen Handys funktioniert das gut

Also ich kann jetzt nur so für meine Standardrouten sprechen (Saarland, Südwestpfalz, Hochwald, Eifel und auch Köln und Koblenz): saumiserabel mit O2 und vodafone ist da auch etwas besser gestellt. Ich bin wieder bei T-Com über ihre Tochter congstar und seither... Nicht immer LTE aber zu 98% mal ganz locker und so gut wie keine Funklöcher unterwegs mehr

WLAN hat nichts mit O2 zu tun. Da mußt Du mal schauen, woran es liegt
Natürlich mußt Du Dich auch in jedes WLAN-Netz neu einloggen ;)

ich habe auch eine iphone über LTE ich habe immer zwei Balken.

LTE bei iphone hat immer zwei Balken nicht mehr . das ist nicht problem das ist ganz normal.

aber wenn hast du schlechte netzverbindung das das gehört auf jeden Fall mit O2 zu tun.

mir deine internetanbieter kontakt setzen,

Kiario
Fragesteller

Ok, das mit den zwei Balken habe ich nicht gewusst, danke !

Ein iPhone hat (bis auf das 12 Mini) immer eine schlechte Sende- und Empfangsleistung. Im letzten Connect Test bekamen alle drei deutschen Netze das Prädikat „sehr gut“.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Kiario
Fragesteller

Ich habe jetzt mal LTE ausgeschaltet und schaue mal ob es damit besser wird

Dein iPhone verbindet sich nicht mit dem WLAN: Das kann am Smartphone oder am Router liegen. ... Schalte probeweise WLAN und „Mobile Daten“ aus und wieder ein. Starte iPhone und Router neu. Setze unter „Einstellungen | Allgemein | Zurücksetzen | Netzwerkeinstellungen“ die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurück.

Kiario
Fragesteller

werde ich gleich mal machen, allerdings ist das nicht nur wenn ich mit meinem wlan verbunden bin sondern auch wenn ich bei meinen Eltern, Bruder und bei meinem Kumpel bin… und draußen mit mobile Daten habe ich überall LTE aber immer nur zwei Balken