Ist das Normal bei Leberkäse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht wirklich was braunes auf dem Bild sehen. Für mich sieht's eher so aus, als würde es leicht grau/grün sein. Das kann aber auch am Bild liegen.

Wenn an Leberkäse etwas bräunlich wird, dann ist das nichts schlimmes. Das kommt allenfalls vom Braten.

Wenn der allerdings schon vor dem Braten leicht grau/grün angelaufen ist, dann solltest Du ihn weg tun. Das ist ein Zeichen, dass er nicht mehr richtig gut ist. Ist halt die Frage, wie lange der bereits offen rum lag...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Naja, sieht aus als wär er an der linken Seite schon etwas eingetrocknet. Wenn Leberkäse an der Luft austrocknet wird er so bräunlich-gelblich. Das geht relativ schnell. Sieht man oft bei belegten Brötchen die schon ein paar Stunden liegen.

Wenn er also nur einen Tag offen rum lag, dann ist das normal, wenn er schon länger rum lag wär ich vorsichtig.