Leberkäse immer braun am Rand?

Das lag zwischen einem trockenen Weizenbrötchen darum paar Krümel

alex1625  19.11.2022, 23:54

Bist du aus Bayern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, da Leberkäse gebacken wird und demnach einen dunklen Rand hat.

Schau dir Leberkäse im Supermarkt an, der sieht genau so aus.

Fleischkäse hat doch meistens so eine braune Kruste aussenrum.

Leberkäse wird gebacken, der braune Rand ist total normal.

Und nebenbei auch der leckerste Teil davon.

Hi,

Keine Sorge,Leberkäse sieht immer so aus,gehört einfach dazu 😜. Liegt daran,dass er schon gebacken ist.

LG ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Brät wird in einer Form gebacken. Dadurch bräunt es rundherum. Das ist ein Qualitätsmerkmal, kein Schaden!