muss ein belegtes lachs Brötchen machen, als projekt! was passt sehr gut zu Lachs zum belgen?

8 Antworten

  • Philadelphia Balance mit Meerrettich drunter!

Meerrettich passt toll zu rohem geräucherten Fisch. Frischkäse ist genrell ein toller Geschmacksträger und viel gesünder (leichter, kalorienärmer) als Butter.

  • Ein bisschen grüner Salat für die Optik. Am einfachsten und neutralsten ist natürlich Eisbergsalat, probier aber auch mal Feldsalat auch,d er harmoniert gut mit Säuren (aus dem nächsten Punkt:)

  • ein paar Tröpfchen Zitronensaft drauf, wenn du es ganz exotisch haben möchtest kannst du auch mit Orange experimentieren, evtl. sogar ein, zwei dünne Orangenscheiben auf den Salat legen (kann mit dem Meerrettich aber auch zuviel verschiedenes sein)

Bloss nicht Ei mit Salat kombinieren, schmeckt wie Komposthaufen - auch wenn das in 9 von 10 Bäckereien so angeboten wird :D

frischer Dill,Kapuzinerkresseblüte als Deko(wächst und blüht jetzt noch).Wachteleier(orgineller als die grossen). Gurke z.B in Herz oder Sternform,Radischensprossen(lecker-leicht scharf),Kresse...

fastlink  05.10.2013, 03:17

Hört sich gut an.

Jetzt hab ich Hunger!

Dill & Merettich wurden ja schon vorgeschlagen, beide passen ganz ausgezeichnet zu (Räucher)lachs!

Lecker finde ich auch Avocado - entweder in Scheiben geschnitten oder auch als Aufstrich - dazu ein bisschen Zitrone, das verhindert, dass die Avocado braun wird und gibt auch nen frischen Geschmack der sowohl zu Lachs als auch zu Avocado passt. Wenn man mag kann man dann noch ein paar frische Kräuter dazugeben (Dille, Schnittlauch) oder auch noch ein paar Granatapfelkerne auf den Brötchen verteilen.

Würde z.B eine Scheibe von einem in der Länge geschnitten hart gekochten Ei drauflegen und darauf einen klecks Wasabipaste.

LG sikas

dill-senfcreme

einen esslöffel steifgeschlagene sahne mit zwei bis drei messerspitzen senf, etwas salz und grobgemahlenem pfeffer, sowie einem teelöffel gehacktem dill (frisch oder getrocknet) vorsichtig verrühren. eventuell ein halbes gut zerdrücktes gekochtes eigelb unterheben.

die andere eihällfte kann man in scheiben schneiden und mit zwei eischeiben das bfötchen dekorieren.

aus pergament ein tütchen drehen, dill-senfcreme einfüllen, tütenspitze abschneiden (oder sternförmig einschneiden) und die creme in schleifen (oder rosetten) auf den belag spritzen.

pony  05.10.2013, 03:25
  • brötchen