Wie viel kalorien hat ein schnitzelbrötchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfaches Weizenbrötchen wiegt ca. 70 Gramm und hat um die 160 Kalorien.

Für das (wahrscheinlich eher kleinere) Schnitzel gehe ich von 150g Fleisch und 50g Panade aus, was zusammen etwa 340 Kalorien hat.

Für den Ketchup nehme ich etwa 20g an, was etwa 25 Kalorien entspricht.

Insgesamt kommst du also auf ca. 520 Kalorien.

Nicht sehr Kalorienreich:)

Weizen haben nicht viel Kalorien, denn sie sind aufgrund wenig Wasseraufnahme nicht sehr nährhaft! Ein Schnitzel ist auch nicht sehr gesund, jedoch hat es sehr viele Fette, die etwas mehr Kalorien haben. Also bleibt Gesund und Nachhaltig und lebt weiter!

LG Konstantin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschätzt 600 bis 700 kcal.