Ist das normal?

7 Antworten

Ja. Denn Jugendliche sind keine Kleinkinder. Bei Essstörungen kann man weder so noch vernünftig das Problem lösen

Wenn die früher schon so geredet hat kann es gut sein das du dich von ihr nicht ernst genommen fühlst, zw es nicht wirst. Die sich einmischt "da du es eh nicht kannst". Die Kleine bleibst. Du also das kontrollieren willst wo sie keinen Einfluss drauf hat sondern nur du.

Bringt euch beiden nichts. Solltest mit ihr mal vernünftig Klartext reden. Die merkt das gar nicht wie gross du schon bist.

Gerade allerdings verbockst du es. Der Mutterinstinkt kommt jetzt auch noch dazu. Eine neutrale Instanz sollte das mal mit euch durchsprechen. Erst mit dir, dann mit ihr und irgendwann zusammen.

Ich überlege gerade was für Namen das wohl sind. Popeye=Spinat Bällchen= Kartoffel? Erbschen? Bröti?

Eher etwas komisch, denn die Nahrung hat ja schon von sich aus einen Namen.

Nur wenn es der Jugendlichen hilft, auf diese Art ausgewogener zu essen, dann ist das doch okay.

Aber eigentlich ist es eher bei kleinen Kindern so, dass man von Popeye erzählt, der so gerne Spinat isst. Um den Kindern Gemüse nahe zu bringen. Also eine Geschichte erzählt um den Appetit auf Gemüse, Obst etwas anzuregen.

Das kann die Mama machen , wie sie will . Das ist ihre eigene Entscheidung und was in dem Bereich " normal " ist hat niemanden etwas anzugehen .

Für Kinder bis zum schuleintritt ja, außer es ist behindert oder hat adhs , dann die es bestimmt hilfreich oder es ist ohne diese Namen nicht und hat starkes Untergewicht.

Das machen Eltern bei kleinen Kindern manchmal.

Aber schon traurig, wenn sie es bewi Dir noch machen muss.

Warum isst Du nicht ?