Ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann verinnerlichst du die Sprache und solltest das nutzen, wenn du kannst!

Es gibt nur wenige Menschen, wo das so gut ausgeprägt ist. Ich kannte eine deutsche Studentin, die in der Slowakei studierte. Sie erzählte mir, dass sie nach nur einem Vierteljahr intensiver Sprache plötzlich slowakisch dachte. Das war außergewöhnlich!

Mehrsprachigkeit ist ein Segen, der aber vielen Menschen viel Mühe bereitet, um Fremdsprachen zu erlernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LENE32M
Fragesteller

Wie Konkret denn nutzen?

Wilhelm611  19.04.2023, 12:37
@LENE32M

Den angebotenen Kurs nutzen, um die Sprache noch intensiver zu lernen und zu vervollständigen.

Vielleicht können dich deine Eltern oder auch deine Lehrer beraten?

LENE32M
Fragesteller
@Wilhelm611

Ich werde Fragen, danke für deine hilfreiche Antwort😊

Wilhelm611  20.04.2023, 22:20

Danke für den Stern! 😊

passiert mir auch ab und zu - vor allem, wenn ich Zeitungsberichte oder Biographien und ähnl. lese

manchmal spreche ich auch im Traum in englischer Sprache

Kann wohl passieren wenn du sehr viel auf Englisch liest, hörst usw. Dauerhaft ist es wahrscheinlich nicht mehr "normal", aber außer dir kann es ja keinen stören (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LENE32M
Fragesteller

Okay danke.

Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Phonologie, Zweitspracherwerb
LENE32M
Fragesteller

Weil?

chihiroogino  19.04.2023, 10:26
@LENE32M

Weil englisch als sprache, in der du viel input bekommst, natürlich in deinem gehirn aktiviert wird. Interesse und affinität fördern diese aktivierung.

habe ich schon lange, aber nur Englisch, keine der anderen Sprachen, die ich ansatzweise schon gelernt habe.

LENE32M
Fragesteller

So ist das auch bei mir. Hast du mitbekommen wie oder warum das passiert?

hologence  19.04.2023, 12:24
@LENE32M

inneres zu-Hause-Gefühl muss nicht mit dem äußeren Aufenthaltsort oder Geburtsort übeteinstimmen. Sprache hat viel mit zu Hause zu tun.