Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht. Politiker verdienen so schon viel zu viel. Das ist absolut nicht gerecht. Eigentlich sollten die Bürger über das Gehalt der Politiker bestimmen dürfen, schließlich sollen die Politiker ja die Bürger vertreten.

Die wenigsten Rentner sammeln Flaschen und die allerwenigsten Rentner müssen Flaschen sammeln (zB kann das auch von ihnen eigenverschuldet sein, daß sie im Alter schlecht dastehen) - das Rentenniveau ist heute hoch, wie noch nie in Deutschland.

Bundestags/Landtagsabgeordnete verdienen um einiges weniger, als sie in der freien Wirtschaft verdienen könnten - wer kompetente Abgeordnete will, muss sie auch entsprechend entlohnen.

Aber Nius sieht das, wie so vieles, natürlich anders...

Die Diäten erhöhen sich genauso wie die Renten, der Mindestlohn und auch das Bürgergeld.

Im vergleich mit Managern, Vorstandsvorsitzenden und ähnlichen Wirtschaftsmenschen verdienen Politiker eher schlecht.

Und der Vergleich mit Flaschensammelnden rentnern ist reine Polemik, würds den Obdachlosen und Armen besser gehen wenn Minister weniger verdienen ?

Abgesehen davon ist es nicht unbedingt die Schuld von politikern wenn Leute arm sind, es gibt genügend die das auch selbst verschuldet haben oder aus anderen Gründen "gefallen" sind.

Es ist eben eine richtige Selbstbedienungsmentalität.!

Stimmt, die AfD-Hansel im Bundestag sind keinen Cent wert.

FranzDeutsch
Fragesteller

Deine linken auch nicht