Ist das ne gute Gitarre?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Zwischen den beiden Gitarren liegen imho Welten, preislich dürften die aber nicht allzeit auseinander liegen wenn ich die richtigen Modelle gefunden habe. Sind beides gute Einsteigergitarren, aber nichts aus dem oberen Regal.

Die Ibanez ist bestückt mit zwei Humbuckern und hat einen Vollholzkorpus während die Harley Benton eine Semi-Hollowbodygitarre (der Korpus ist teilweise hohl) ist. Sie hat ebenfalls zwei Humbucker verbaut, dürfte aber deutlich anders klingen als Deine Ibanez

Wenn ich richtig liege ist das die hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_35plus_vintage_burst.htm

Wenn Du fragst was besser ist, kann ich das nicht beantworten. Ich wette aber drauf, dass beide bei ausgewählten Stücken jeweils die bessere Wahl sein können, einfach weil die Klangcharakteristik der Gitarre den Song besser unterstützt.

Ich würde beide behalten und spielen, die widersprechen sich nicht, sind nicht das Gleiche, sondern bieten Dir Möglichkeiten verschiedene Musikstile besser abzubilden. Ibanez mehr so die Rock- und Metalschiene, die HB Rock'n'Roll und alles was nicht Riesendruck erfordert ...

So sortiere ich das ein. Viel Spass damit

Gruss

Die schwarze ist optisch besser. Wie das Spielverhalten ist, musst du wissen. Aber Optik spielt halt auch mit.

Theorie wäre auch nicht schlecht. Zumindest dass du auf deinem Griffbrett bescheid weißt, paar Akkorde, Scales.

Ich hoffe doch Du behältst beide. Dann fehlt dir nur noch eine*.

Ich weiß nicht wie sie klingen, aber ich nehme an, daß es ok ist. Dein Bruder hätte die HB sicher zurückgeschickt wenn sie nicht gut ist. Und die Harley Benton sind mittlerweile deutlich besser als ihr Ruf.

*Formel für die Anzahl der benötigten Gitarren (n): n=x+1, x=vorhandene Git.

Rein optisch gefällt mir die schwarze besser

Wie sie sich aber spielt weiß ich nicht