ist das möglich dass die Ukraine alle ihre Getreide zum Export in der Getreidelager der Nato Länder speichert?

Fontanefan  24.07.2023, 23:09

Wie sollte das Getreide dahin kommen? Kennst du die Transportprobleme?

Pokale
Fragesteller

zb. mit der LKW!

2 Antworten

Nein.

Dafür fehlen die Voraussetzungen, die Infrastruktur.

  1. die EU-Infrastruktur - Speicher, Distribution, Transport - ist auf unsere Produktion und unseren Bedarf ausgelegt.
  2. Es existieren nicht ausreichend Trucks, Waggons und Ukraine hat sowieso eine andere Zugspurweite , um diese zusätzlichen, gigantischen Mengen zu verbringen.
  3. Hast du es dann doch in der EU, ist das nächste Problem, daß nicht genug freie Kapazität an Getreidehäfen verfügbar ist, um diese Mengen zu verschiffen.
  4. Die Beteiligten werden leider nicht die Hand aus der Keksdose lassen können. Alle direkten EU-Nachbarn hatten mittlerweile mächtig Beef wegen Grauimportierten aus Ukraine, die - statt nur durch ihr Land zu reisen - auf verschlungenem Wege in den lokalen Handel gerieten.