Ist das Misshandlung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Haltung sollte angezeigt werden beim zuständigen Veterinäramt.

Ja, du kannst das melden. Wichtig ist, dass du nicht nur ein, sondern mehrere Bilder hast. Es muss klar sein, dass das ein Dauerzustand ist und keine Momentaufnahme.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hasenliebe169
Fragesteller

Habe sehr viele davon und danke

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja es ist Quälerei. Ihm ist das Tier scheinbar egal.

Das Kaninchen:

  • Scheint nicht gerade gesund zu sein
  • Hat zu lange Krallen
  • Er scheint keinen Artgenossen zu haben
  • Zu wenig Platz
  • Einen schmutzigen Stall

Was solltest du tun?

Ruf bitte beim Veterinäramt deiner Umgebung an und schildere die Situation. Das ist anonym.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hasenliebe169
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^

Dem scheint das Tier ziemlich egal zu sein.

Mittlerweile ist einzelhaltung gott sei dank Tierschutzwidrig, und dieser Zustand ist auch nicht tragbar mit den Krallen.

Ruf einfach beim Veterinäramt an und schildere diesen Zustand, vl kannst du ihnen auch per Whats app das Foto schicken. Ich glaube nicht dass du da mit dem Halter darüber reden kannst/solltest... er sieht den Zustand der krallen, er kennt den Zustand vom Stall, und macht dennoch nichts.

da hast du recht,das ist nicht artgerecht!Villeicht kannst du ihr ja mal sanft beibringen zu einem Tierarzt zu gehen einen Partner zu holen und den Stall zu vergrößern.Das ist absolut tierschutzwiedrig.Wenn sie nicht hören möchte kannst du auch eine anonyme Anzeige beim Tierschutz aufgeben...

Hasenliebe169
Fragesteller

Mach ich danke ^^