Ist das logisch sind wir also zusammen?

9 Antworten

Wenn er dir seine Entscheidung noch nicht mitgeteilt hat, weiss er es selbst nicht.

Aber immer so zu tun, als wäre nichts gewesen, anstatt über die Probleme zu sprechen, ist sowieso keine gute Basis für eine Beziehung. Erst recht nicht, beim Wort "immer".

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 17:58

Aber er meinte Pause ist keine Trennung

die Pause ist vorbei sind wir also zusammen da er keine Trennung aussprach

ElvaSky06  11.02.2025, 17:58
@Menenen225

Nein seid ihr nicht. Das ist auch kein Mann/Junge mit dem du zusammen sein willst. Glaub mir.

Luardya  11.02.2025, 18:01
@Menenen225

Wie funktioniert denn eine Beziehungspause? Darf sich da von Bett zu Bett springen und danach wieder zum Partner? Was soll der Sinn sein?

Wenn jemand sagt, er will eine Pause, ist es für mich vorbei.

Entweder er will um die Beziehung und mich kämpfen oder nicht. Da gibt es keine Pausen.

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:02
@Luardya

Ich frage nicht was für dich ist sondern was jetzt wohl ist laut seinen Worten

Luardya  11.02.2025, 18:03
@Menenen225

Nichts. Wenn er mit dir zusammen sein wollte und es mit dir klären wollen würde, weil du ihm wichtig bist, hätte er das getan. Hat er aber nicht.

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:04
@Luardya

Wenn er sich trennen wollte hätte er es auch getan aber er trennte sich nicht

nur weil für euch Pause Trennung heißt heißt es nicht das es für uns auch so ist

Luardya  11.02.2025, 18:05
@Menenen225

Doch er hat sich auf unbestimmte Zeit getrennt. Er war und ist single während der Pause.

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:05
@Luardya

Wir sehen es nicht so Pause ist für uns Abstand keine Trennung sowie er auch sagt

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:07
@Luardya

Nachdenken ? Ein wenig Abstand statt die Beziehung hinzuwerfenn

Luardya  11.02.2025, 18:09
@Menenen225

Und warum kriegt er seinen Po nicht hoch und sagt dir, dass ihm die Beziehung wichtig ist und er dran arbeiten will? Stattdessen meldet er sich nicht mal am versprochenen Tag - also denkt er nicht mal an dich.

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:09
@Luardya

Wir hatten keine Probleme

glaube er hat Probleme mit Familie

Luardya  11.02.2025, 18:11
@Menenen225

Und er kann nicht mal mit seiner "geliebten Freundin" darüber reden? Das ist bitter.

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:11
@Luardya

Er zieht sich zurück bei Stress so ist er einfach

Luardya  11.02.2025, 18:13
@Menenen225

Gut, dass er gewusst hat, dass dee Stress genau bis zum 10.02. anhalten wird.

Nur, wenn du über alles so genau Bescheid weisst, warum weisst du dann nicht mal, ob ihr noch zusammen seid oder nicht?

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:13
@Luardya

Er meinte er braucht bis dahin Zeit um zu entscheiden wie es weiter geht getrennt sind wir aber nicht meinte er

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:16
@Luardya

Weil wir nie getrennt waren und wir somit weiterhin zusammen sind wenn er es nicht beendet hat
bei Trennung in der Vergangenheit rief er auch immer an als wär nie gewesen und will mich sehen zb ein Tag vor dem Tag an der wir uns immer treffen

Luardya  11.02.2025, 18:22
@Menenen225

Na gut. Ihr seid noch zusammen umd liebt euch über alles. Jeder wünscht sich so eine On-Off-Beziehung.

Zufrieden?

ElvaSky06  11.02.2025, 19:24
@Luardya

Da kann man nichts machen… so eine Beziehung ist so super erwachsen und definitiv für die Ewigkeit gemacht!

Luardya  11.02.2025, 20:59
@ElvaSky06

Vielleicht hat er sie geheiratet, ihr das aber noch nicht gesagt :)

Die Pause sollte bis zum 10.2. gehen. Heute ist der 11.2. Eigentlich gibt es doch nur drei Möglichkeiten, oder?

1. Er hat sich noch nicht entschieden, dann sollte er dir aber mitteilen, dass er noch länger Zeit braucht.
  2. Er hat sich entschieden und will sich von dir trennen, dann wäre es aber nur fair, dir das auch ehrlich zu sagen.
  3. Er hat sich entschieden und will weiter mit dir zusammen sein, aber warum kommt er dann nicht sofort zu dir und sagt dir das?

Du hältst dich zu sehr daran fest, dass ihr ja noch zusammen seid, weil er keine Trennung ausgesprochen hat, aber stell dir mal vor, was deine "Logik" im Extremfall bedeutet: Stell dir vor, er meldet sich nie wieder bei dir, würdest du dann als alte Frau immer noch sagen, du hast einen Freund, weil der sich ja nach der Pause am 10.2.2025 nicht offiziell von dir getrennt hat?

Also…

A) ist es keine Beziehung für immer wenn man wie ein kleines Kind eine Pause macht

B) Wenn man Pause macht ist es quasi Schluss machen.

C) Durch sein „Ich melde mich nicht“ - Move kannst du davon ausgehen das es keine Beziehung mehr geben wird.

wach auf und lass dich nicht verarschen.

Die ist bewusst das diese Dynamik ungesund ist. Ja möglicherweise gibt es mal Probleme und ja vielleicht sind da mal paar Tage Abstand ganz gut, aber ne Beziehungspause ist weglaufen von Problemen.

Es ist ziemlich egal ob ihr jetzt noch zusammen seit oder nicht, die Probleme die ihr habt lassen sich dadurch nicht klären

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 17:58

Aber sind wir somit wieder zusammen? Er sprach keine Trennung aus und die Pause ist vorbei

Meolettalove2  11.02.2025, 18:00
@Menenen225

Das ist irrelevant. Das macht kein unterschied wie du das bezeichnest das relevante sind die Gefühle dahinter und die Probleme.

Solange ihr nicht miteinander redet ist das ganze weder ne Beziehung noch keine Beziehung sondern etwas dazwischen.

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:01
@Meolettalove2

Er meinte es liegt an mir nicht an ihm

Probleme gab es nicht. Er sagte auch nicht warum er Pause will

sind wir also zusammen da er keine Trennung aussprach und die Pause vorbei isz

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:03
@biaschue

Woher willst du das wissen?? Dann hätte er doch gesagt Trennung

Meolettalove2  11.02.2025, 18:11
@Menenen225

Es liegt an mir nicht an ihm ?
Was also das hab ich ja noch nie gehört geht das nicht normalerweise anders rum.

Wirklich bitte lass die Beziehung gut sein.
Dir die Schuld zu geben ist echt wild ohne Gründe und dann nur ne Pause.

Der spielt total mit dir

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:13
@Meolettalove2

Nein das war ein schreib Fehler er meinte es liegt an ihm nicht an mir

Meolettalove2  11.02.2025, 18:17
@Menenen225

Ok und 2 Euro ins Phrasenschwein. Mal im Ernst das sagt jeder bevor es zu ner Trennung kommt. Was ein Klischee.

Wenn der Mann Abstand will bis zum 10.2 um zu entscheiden ob es weiter geht oder nicht und er sagt die Pause ist keine Trennung sondern nur eine Pause und er sich am 10.2 nicht gemeldet hat, heißt es dann wir sind wieder zusammen?

Nein. Es heißt, dass er sich nicht gemeldet hat. Es heißt das er dich (für den Moment) stehen gelassen hat.

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 19:01

Soll ich mich melden oder warten bis er den Schritt macht

easydating  11.02.2025, 19:03
@Menenen225

Er hat dich stehen gelassen. Was hältst du für sinnvoll wenn man dich stehen lässt? Du bist ihm nicht wichtig. Er hätte dich auch gleich zum verrecken zurück lassen können.

Warum lässt du nicht los?

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 19:04
@easydating

Also sollte ich Nix tun bis er was tut? Wenn ich möchte das er es bereut udnd mich schätzt ?

easydating  11.02.2025, 19:04
@Menenen225

DU KANNST ihn nicht dazu bringen es zu bereuen. DU HAST keinen Einfluss! 😂

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 19:06
@easydating

Also einfach Nix tun außer er tut was? Weil wenn ich mich melde um zu fragen was Sache ist wird er mich doch erst recht nie schätzen?

easydating  11.02.2025, 19:32
@Menenen225

Jede Aktion in seine Richtung ist Nutzlos. Anziehung ist nicht verhandelbar.

Das heißt du hast nur 2 Optionen. ENTWEDER du wartest auf ihn wie ein kleines braves Mädchen und VIELLEICHT meldet er sich wieder ODER du erkennst, dass du ihn nicht BINDEN kannst und gibst ihn auf.

Verstehst du das? Es gibt keine anderen Möglichkeiten.

DU KANNST ihn nicht ändern. NUR ER kann sich ändern. Das ist ein NATURGESETZ es ist UNVERMEIDLICH ähnlich wie Schwerkraft.

Oder um es noch deutlicher zu machen:

auf ihn zu warten oder IRGENDWAS in seine Richtung zu tun ist als würdest du auf einem Hochhaus stehen und von der Kante hüpfen und darauf vertrauen, dass dich der Aufschlag nicht umbringen wird obwohl es wahrscheinlicher ist, dass du danach platt wie ein Pfannkuchen bist.

Du musst selber entscheiden ob du SPRINGEN willst oder ob dir dein Leben etwas wert ist oder besser gesagt MEHR WERT. Bist du RIDE ORE DIE für ihn oder ist er dir das nicht wert? Es ist deine Entscheidung.

Menenen225 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 19:33
@easydating

er kam immer an wenn ich ihn in Ruhe liess

und soll ich einfach Nix tun? Auch nicht sagen es ist vorbei ?

easydating  11.02.2025, 19:35
@Menenen225
er kam immer an wenn ich ihn in Ruhe liess

Nur weil es immer so war, heißt es nicht, dass es immer so sein wird. Aber vielleicht kommt er ja wieder. Du weißt es nicht.

Auch nicht sagen es ist vorbei ?

Fragst du mich gerade ob es ok ist ihn zu manipulieren? 😂 mach ist ohnehin irrelevant, denn auch Manipulation ist nichts anderes als Verhandlung und Anziehung ist nicht verhandelbar.