Wie würdet ihr das interpretieren?
sie läuft mir eigentlich bei Trennung direkt am ersten Tag hinterher. Nun sind seitdem ich ihr gesagt hab das ich eine Pause will für maximal 10 Tage zwei volle Tage vergangen und sie hat sich seitdem nicht gemeldet
Was hast du denn erwartet?
Wie sonst auch das sie mir hinterherrennt direkt
Ja aber eigentlich wolltest du doch genau deine Ruhe haben?
Ja aber wieso hat sie sich verändert
ist sie doch nicht so abhängig von mir
4 Antworten
Also, du hast um eine Pause gebeten - dann solltest du dir diese Zeit auch wirklich nehmen. Es ist verständlich, dass du dich wunderst, weil sie sich sonst immer direkt meldet, aber vielleicht bedeutet ihr Schweigen einfach, dass sie deinen Wunsch respektiert.
Es könnte sein, dass sie sich bewusst zurückhält, um dir den Raum zu geben, den du brauchst. Oder sie nutzt die Zeit selbst, um nachzudenken und ihre eigenen Gefühle zu sortieren. Vielleicht fällt es ihr auch schwer, sich zu melden, weil sie unsicher ist, wie sie mit der Situation umgehen soll und du ihr ja gesagt hattest, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist.
Was auch immer der Grund ist - wenn du das Gefühl hast, dass du mit ihr reden möchtest, kannst du das nach deiner Pause tun. Aber versuche, die Zeit für dich zu nutzen und dir klar zu werden, was du wirklich möchtest, denn wie ich deine Nachricht lese, bist du dir dies nicht im Klaren.
Das kann mehrere Gründe haben: entweder du hast sie mittlerweile zu oft zurückgewiesen (du meintest ja, dass ihr euch schon einmal getrennt habt, daher schätze ich das jetzt einfach mal) und sie will einfach nicht mehr oder sie braucht selbst Zeit zum nachdenken. Höchstwahrscheinlich hat sie einfach verstanden, dass du das mit der Pause Ernst meinst und hält sich dran.
Natürlich kenne ich sie nicht, aber wenn dieses Verhalten so untypisch für sie ist und du dir Sorgen machst, würde ich sie an deiner Stelle selbst fragen, da Spekulation nie gut ist und meist zu faktisch unbegründeten Entscheidungen führt. Diese Nachricht würde ich dann aber höflich und sensibel schreiben und auf jeden Fall auch den Grund für deine Nachricht angeben.
Warum wolltest du denn eine Pause, wenn sie jetzt ja scheinbar von deiner Seite nicht mehr erwünscht ist?
Ja aber wieso verhält sie sich nicht wie sonst? Wie wirkt das
Da du um eine Pause gebeten hast wieso willst du dann das sie sich meldet?
Lass sie einfach in Ruhe, denn du wolltest Pause und jetzt beschwer dich nicht das sie sich nicht meldet, denn sie ist vielleicht verletzt von deiner Aktion. Wenn du herausfinden willst wie lange sie es ohne dich aushält ist dies sinnlos genau wie alles andere eigentlich auch denn wer auf solch eine Idee kommt muss sich schon sehr ungeliebt von der Person fühlen die das macht oder will herausfinden wie viel die Liebe aushält.
Außerdem hat es nichts zu bedeuten wenn sie sich während einer Pause nicht meldet es kann nämlich sein das sie dich schrecklich vermisst dir aber nicht schreiben möchte da du eine Pause wolltest und nicht sie oder eben das du ihr nicht so viel bedeutest.
Sie hat diesmal keine Lust mehr dir wie ein Hündchen hinterher zu laufen. Akzeptier es du wolltest es und jetzt hast du den Raum den du wolltest.
So wie sich das anhört, war es nicht das erste Mal, dass ihr eine Pause macht. Vielleicht hat sie einfach keine Lust mehr und empfindet diese Trennung als das beste für sie.
nein Pause ist dass erste mal aber bei Trennung würde sie mir immer direkt hinterherrennen ist es normal das es auffällt ? Es sind nun zwei Tage vergangen
Du hast eine Auszeit gebeten , nun macht sie das ohne sich zu melden. Das ist doch das was du wolltest . Wenn du es ohne Ohr nicht aushältst dann mache doch nicht sowas . Nun solltest du über legen ,was du möchtest .
Ja aber wieso verhält sie sich nicht wie sonst? Wie wirkt das
Aber dann würde sie sich direkt melden wie sonst auch ?