Freundin sagt sie braucht Abstand und eine Pause?

7 Antworten

also anders als die meisten hier, finde ich, dass Pausen echt sinnvoll sein können bzw. es keine Garantie ist, dass danach Schluss ist. Ich finde, manchmal tut eine gesunde Distanz zu einer Situation oder einem Menschen sehr gut, um neutral darüber nachdenken zu können, ohne den Einfluss von diversen Meinungen und frischen Emotionen. Vieles wird einem erst klar, wenn es nicht mehr alltäglich ist. Klar, sollte man immer wissen, was man an den anderen hat und was derjenige bedeutet, aber das wird schon noch klarer, wenn man es nicht mehr hat.

Ich finde man ist nach einer Pause immer schlauer: entweder man weiß umso mehr, wie sehr man was/wen will oder man bemerkt, dass es einem ohne besser geht. Wie das dann bei euch ausgeht, kann natürlich keiner sagen - auch sie nicht, denn ihre Meinung kann sich immer noch ändern.

cansweroo  25.08.2022, 15:34

ich hatte in meiner letzten Beziehung sehr viele Pausen. Immer von mir ausgehend und NIE folgte danach die Trennung. Da ihr aber noch beide sehr jung seid, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass sie noch nicht die Reife besitzt, ehrlich zu dir zu sein und einen Schlussstrich zu ziehen.

cheesytaco
Fragesteller

vielen Dank🙏

cheesytaco
Fragesteller

dankesehr

Wenn von Pause und Abstand die Rede ist, kannst du dich auf Trennung einstellen.

Pause machen ist die nette Umschreibung für „hab kein Bock mehr auf dich, hab aber kein Rückgrat es dir zu sagen, also mach ich auf Distanz bis wir überhaupt nicht mehr reden und du die Schnauze voll hast“.

Da hast du recht sowas bedeutet oftmals nichts gutes bzw. eine Trennung.
Aber ihr seid auch noch sehr jung von daher mach dir nicht zu viele Gedanken es wird irgendwann noch andere Mädchen geben :)

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber wie du schon geschrieben hast wenn sie sich schon unsicher ist was soll eine Pause bringen.

Könnte nach Trennung klingen aber vielleicht belastet sie auch etwas und geht dir deshalb aus den Weg und will auch keine Aufmerksamkeit das beste ist wenn du mit ihr redest aber persönlich

Das ist ne Trennung, sie hatt es nur umschrieben.