Trennung freundin?

4 Antworten

Dass sie sich ein Eigentor geschossen hat. Denn da kommt nun der Vorwurf, du hättest dich nicht gemeldet, wenn sie um Abstand bat. Hättest du dich gemeldet, wäre es aber auch nicht richtig gewesen.

Sie ist enttäuscht, dass du nicht wie ein heulender Schlosshund vor ihrer Türe gewinselt hast. Was auch nichts gebracht hätte.

Ähnlich der Aussage nun, mein Bauchgefühl sagt mir, das wird nichts mehr mit uns. Auch da heischt sie nach deinem flehen, dass ihr das doch sicher gemeinsam hinkriegt.

Du hast recht, wenn du das einfach so akzeptierst, dass es vorbei ist. Denn so wird das nichts. Ist doch nur kompliziert und was man tut, es wäre falsch. So funktioniert keine Beziehung.

Hallo

…und was möchtest DU für diese Beziehung?

Manchmal wünscht sich jemand eine aktive Meinung/ Haltung zu der Situation. Einige nennen es „er/sie hat um unsere Beziehung gekämpft“.
Wenn dir selber klar ist, was du möchtest, kannst du deiner Freundin ganz klar eine Äusserung dazu geben.

Es hört sich für mich so an, als ob sie selbst nicht ganz klare Vorstellungen davon hätte und unsicher ist.

Dieser Satz, dass sie es schwach findet, dass du dich nicht gemeldet hättest, klingt als Aufforderung, dass du deine Meinung klar äusserst dazu…

LG

Dann sagst du ihr am besten, dass du den Abstand, den sie verlangt hat, respektieren wolltest und ihr die Zeit lassen wolltest ohne sie zu stören. Wenn sie gewollt hat, dass du ihr hinterher bettelst, hätte sie das sagen sollen.

Und wenn sie sich jetzt nicht sicher ist, und kurz darauf ein schlechtes Gefühl beim Gedanken an die Fortführung der Beziehung hat, dann wünsch ihr doch noch ein schönes Leben, sag, du akzeptierst ihr Entscheidung.

Das sind doch wirklich so Spielchen... von wegen, "Lass mich in Ruhe"... und dann "warum meldest du dich nicht?". Da kannst du nichts richtig, aber alles falsch machen. Da würde ich gar nicht mehr mitspielen.

Das ist durch, kannst es als "das wars" abstempeln.