Ist das Liebe?

apophis  02.02.2025, 01:51

Okay... aber was ist jetzt Deine Frage?

fesrtdhfjgk 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 01:52

Haltet ihr für möglich/wahrscheinlich dass das Liebe ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja dunkle Energie muss nach aktuellem Stand existieren, zumindest gibt das die Mathematik her.

Ich finde deinen Ansatz trotzdem interessant. Das ist ja aber nicht nur Liebe, das zählt ja für alle Gefühle und darüber gesehen das Bewusstsein. Das ist alles kaum erforscht bzw. der Stand ist wie du sagtest es sind biochemische Prozesse aber ob da mehr dahinter steckt kann keiner so genau sagen..

fesrtdhfjgk 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 01:47

Ich wollte gar nicht anzweifeln dass dunkle Materie existiert haha

Also ist nicht klar ob Gefühle, einschließlich Liebe, nur diese biochemischen Prozesse sind? Auch wenn ich es auf keinen fall auschließen wollen würde, ich sehe auch eigentlich keine Notwendigkeit für meinen Ansatz

SiriusPaul  02.02.2025, 01:51
@fesrtdhfjgk

Ich wollte nur darstellen, dass es keine Mathematischen Anhaltspunkte für so ein skalares Feld gibt wie du es beschrieben hast.

SiriusPaul  02.02.2025, 01:52
@fesrtdhfjgk

Naja da metaphysische ist schwierig zu Messen. Deswegen wird es in der klassischen Wissenschaft nicht weiter anerkannt.

Es gibt die Parapsychologie, welche sich mit so "höheren Ebenen" beschäftigt. Das wäre vielleicht was für dich

SiriusPaul  02.02.2025, 01:56
@fesrtdhfjgk

Aber ja, Parapsychologie beschäftigt sich mit Themen wie Spuk, Telepathie, Telekinese, Apport usw.

fesrtdhfjgk 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 01:56
@SiriusPaul

Alles klar soll ich mich melden wenn ich mich den Sith anschließe?

SiriusPaul  02.02.2025, 01:59
@fesrtdhfjgk

US Geheimdienste haben sogar an der Parapsychologie geforscht. Stichwort: Remote Viewing.

Liebe kann doch nur in Lebewesen existieren, nicht in unbelebten Objekten wie dem Kosmos. Wen soll der lieben, wie soll sich das bemerkbar machen, wie sollte er es machen und vor allem warum?

fesrtdhfjgk 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 01:56

Gemeint war, dass Liebe als eine Naturgewalt unbestimmter Form existiert, die sich bei Kontakt mit Menschen durch das biochemische "Verliebt sein" bemerkbar macht und irgendwann in reine Verbindung durch Liebe übergeht, also ohne Biochemie. Auf unbelebte hätte sie dementsprechend eine andere oder gar keine Auswirkung

Das ist Unsinn und hat in keiner Weise mit Astronomie oder Astrophysik zu tun.