„Romantische Liebe” nur Erfindung/Illusion durch Liebesfilme?

2 Antworten

Das mit den chemischen Reaktionen mag sein, denn eigentlich ist jedes Gefühl eine chemische Reaktion, nur man darf das nicht so ernst nehmen. Das mit den Hollywood-Filmen ist doch Unsinn, denn wir sehen Liebe auch oft in der Tierwelt und vor Liebesfilmen hat sie ebenso existiert.

Nein, das ist keine Erfindung oder Illusion. Jeder Mensch ist aber anders veranlagt und somit trifft die romantische Liebe gar nicht jeden.