Neuen Hoodie gewaschen und dann solche Flecken, was tun?
Habe mir letztens einen grauen Hoodie gekauft und ihn dann in der Waschmaschine reinigen lassen. Ich habe Flüssigwaschmittel benutzt und habe ihn auch nur zusammen mit dunkler Wäsche gereinigt. Jetzt sind da auf einmal solche hellrote Flecken. Ich denke mal, es liegt am Waschmittel oder es ist mit irgendwas in Verbindung gekommen, wie z.B Bleichmittel und es ist daraufhin eine Form von chemische Reaktion entstanden. Kann man den Hoodie irgendwie retten oder nicht?
MfG

5 Antworten
Der Hoodie ist hinüber .... kannst ihn nur noch einfärben.
Mit dunkler Wäsche war falsch. Das ist abgefärbt
das können Waschmittel Reste Gel oder Pulver sein , das kommt von diesen ganzen "Sparprogrammen" wo dann mit viel zu wenig Wasser gewaschen wird. Auch bitte nicht immer überall Hygiene Zusätze , Duftperlen und Fleckenreiniger reinmachen
Auch wird oft die Maschine viel zu voll gemacht.
Bitte mal separat mit Flüssig waschen das müsste dann mit der zeit rausgehen.
Du könntest es mal mit Fleckensalz versuchen. Oder mit Entfärber. Kann dir aber nicht 100 prozentig versprechen, das es klappt.
sieht aus als wäre es zu heiß gewesen und an den stellen hat sich die farbe verändert. Meine hosen haben sowas manchmal auch, obwohl ich die nicht zu heiß wasche wenn sich dort waschmittel oder weichspüler absetzt und die farbe zersetzt. Da hilft so eine farbe zum färben der wäsche beim waschen.