Ist das lgbtq?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du bist 13 da spielen alle Hormone verrückt, das bedeutet aber nicht das du auch verrückt spielen musst. Lass dir Zeit dich zu finden und wenn es soweit ist wirst du es schon merken. Und egal was du dann fühlst es ist genau das Richtige, denn das bist dann du.

Mach dich nicht verrückt mit solchen Fragen. Du bist ein völlig normaler Teenager in einem völlig normalen Selbstfindungsprozess. Sowas ist ganz normal in deinem Alter. Das machen Teenager durch, seit es Teenager gibt. ;-) Und bis vor ein paar Jahren wäre auch keiner auf die Idee gekommen, deshalb sein Geschlecht oder seine Identität oder wie man es heute auch nennen mag zu hinterfragen.

Ich bin z.B. weiblich, und hab als Mädchen trotzdem lieber mit Jungs draußen gespielt, hab mich mehr für Spielzeugautos interessiert als für Puppen usw. Aber nie im Leben wäre ich oder meine Eltern oder sonst wer auf die Idee gekommen, ich könnte ein Junge im falschen Körper sein. Zum Glück war das damals noch kein Thema, denn wer weiß, was mir sonst geblüht hätte. Dabei sind solche Entwicklungsphasen ganz normal. Heute dagegen wird Kindern und Jugendlichen von klein auf ein Floh ins Ohr gesetzt, dass sie auch trans sein könnten, obwohl das auf über 99% gar nicht zutrifft. Das ist eine besorgniserregende Entwicklung.

Lass dich daher nicht verunsichern. Du hast deinen eigenen Style, und das ist auch gut so. Es ist schön, wenn man individuell ist, es macht einen besonders. Die Buchstabenbewegung ist kein Modetrend oder sowas, den man unbedingt mitmachen muss, um "cool" zu sein. Sei einfach du selbst.

Uneternal  19.10.2023, 05:28

Sehe ich 100% genau so.

Röcke/Kleider/lippenstift/Makeup /Ohrringe/Nagellack etc zu Tragen oder nicht, ist ne Persönliche Entscheidung. Hat nichts damti zu tun Trans zu sein .

Nicht alle CIS Frauen machen/tuen das .

Sowie du bist 13, wenn Wirklich dieser Gedanke, im anderen Geschlecht zu leben, schon länger besteht, Jahre. Nicht erst seit tagen/wochen/Monate <1 Jahr. Dann Würde ich vlt, zum Psychologen gehen ggf. Hormonblocker verschreiben lassen. Weil nach der Pubertät sind viele Sachen nicht umumkehrbar. Stimmbruch /Gesicht wird Männlich /haarwachstum /Muskeln bauen sich auf usw.

Aber wie gesagt, wenns nur Kurzfristig besteht, bzw. du bist 13. Bist inne Selbstfindungsphase, mach dich jetzt nicht bekloppt.

Bei mir fings mit 12 An, den gedanken zu haben bzw. habs bis 29 nach hinten geschoben. Hätte ich damals mich bei meinen eltern geoutet bzw. hormonblocker genommen. Wäre vieles anders /besser gekommen.

Aber wie gesagt, denk Drüber nach ,übereile nichts. Du bist noch Jung mit ca 13 ist man inne Pubertät , es können sich sachen entwickeln/ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär

Auch Jungs und Männer können Schmuck tragen und sich schminken was du zwar nicht tust aber das gibt es auch da gibt es nicht ja das ist jetzt für Mächen und das für Jungs man sollte einfach so leben wie man sich wohl fühlt. Es ist aucxh keine Entscheidung Trans zu sein und wärst du es wüsstest du es. Du darfst als junge auch lange Haare haben, deine Nägel lackieren und Schmuck tragen und noch vieles mehr das macht dich nicht zu einem Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Es ist in Ordnung, lange Haare, Nagellack und Schmuck zu mögen und zu tragen, auch wenn man ein Mann ist

Du hältst dich wohl einfach nicht an die vorgegebenen Kleidungsstil für dein Geschlecht.

Röcke, Hose, Kleider, Schminke, Schmuck... können von jeder Person getragen werden, aber in unserer Gesellschaft gibt es unterbewusste ´Regeln´ an die sich viele Menschen halten. Die meisten Jungs würden sich nicht einfach ein Kleid kaufen und es anziehen - daran wäre aber nichts verkehrt und es ist nicht verboten.

Zieh an, was du anziehen möchtest und worin du dich wohlfühlst

Es kann sicher auch etwas mit der Geschlechtsidentität zu tun haben - muss es aber auch überhaupt nicht. Das merkst du sicher mit etwas mehr Erfahrung