Ist das legal (mal wieder der ISP...)?

1 Antwort

aja... A1 hat ohne mich darueber zu informieren 2 Jahre Kundenbindung draufgeschlagen. Davon war nieeeee die Rede!!!!

Naja, du hast einen neuen Vertrag bekommen und A1 legt dann immer automatisch 2 Jahre Bindung drauf.

Meines Wissens nach kannst du auch zurücktreten, aber nur wenn du per Telefon/Internet den Vertrag abgeschlossen hast und auch nur innerhalb der ersten 14 Tage.

Hast du schon ein Schlichtungsverfahren beim RTR eingeleitet, das kannst du auch tun, wenn du es nicht schon gemacht hast.

https://www.tarife.at/ratgeber/ruecktritt-vom-internetvertrag

PS: Wenn du dann hoffentlich raus bist geh zu Spusu, die haben tolle Verträge zu sehr günstigen Preisen. A1 ist ja sau teuer und lohnt sich aus eigener Erfahrung garnicht.

DeaDo
Fragesteller

Ich habe keine Vertrag unterschrieben. Das wurde alles Telefonisch gemacht.

DeaDo
Fragesteller
@Narrativium

Das ist leider schon länger her. In den 2 Wochen wusste ich nichts von der Verlängerung der Bindung. Und ich hatte auch noch nicht die Zeit nachzuschaun wie schnell es jetzt wirklich ist.
Aber danke. Ich schau mal bei denen vorbei.