Ist das Leben traurig?

18 Antworten

Weißt du was traurig ist? Sex ist traurig, Sexualität und Weitervermehrung ist traurig. Nur weil irgendwelche Tiere sich nicht zügeln können und den sexuellen Druck aushalten setzen sie Nachwuchs in den Welt. Sie zwingen den Nachwuchs zu leben obwohl sie selbst wissen wie scheisse diese Welt ist. Sie tun ihren Kindern das schlimmste an was es gibt

Ich werde niemals Sex haben weil ich niemandem das hier antun würde und schon gar nicht meinen eigenen Kindern und nein ich bin nicht Depri ich bin (pessimistischer) Realist

putzfee1  20.07.2021, 10:40

Du musst aber sehr negative Erfahrungen gemacht haben, dass du zu solch einer Einstellung kommst. Irgendwie tust du mir leid.

verreisterNutzer  20.07.2021, 10:44

Ich respektiere deine Entscheidung bzw. Einstellung

Das Leben ist Scheiße, ja! Aber man kann auch aus der Scheiße das Beste draus machen.

Lass mich dir diese Frage mit einer Geschichte beantworten:

Zur Zeit des Buddha litt eine Frau namens Chiasma Budimir unter dem Tod ihres einzigen Kindes. Unfähig, diese Tatsache zu akzeptieren, rannte sie von einem zum anderen und suchte nach einer Medizin, um Ihr Kind wiederzubeleben.

Sie bekam mit, dass der Buddha eine solche Medizin hat. Sie ging zum Buddha, grüßte ihn und fragte: "Können Sie eine Medizin herstellen, die mein Kind wieder zum Leben erweckt? "Ich kenne so eine Medizin." Antwortete der Buddha. "Aber ich brauche spezielle Materialien, um sie vorzubereiten!"

Die Frau fragte: "Welche Materialien brauchen Sie?" Der Buddha sagte: "Bring mir eine Handvoll Senfkörner." Die Frau versprach, sie zu besorgen, doch als sie gehen wollte, fügte der Buddha hinzu: "Das Senfkorn, das ich brauche, muss aus einem Haus kommen, in dem keine Kinder, keine Ehegatten, keine Großeltern oder Dienstboten jemals gestorben sind."

Die Frau stimmte zu und ging von Haus zu Haus auf der Suche nach Senfkörnern. Überall waren die Leute bereit, ihr ihren Samen zu geben, aber als sie fragte, ob jemand zu Hause gestorben sei, Erkannte sie, dass der Tod alle Familien bereits besucht hhatte. Sie konnte kein Haus finden, das den Tod überlebte. Als sie merkte, dass sie mit ihrer Trauer nicht allein war, ließ sie den leblosen Körper ihres Kindes in der Natur und kehrte zum Buddha zurück, der mitleidig sagte: "Du dachtest, du wärst die einzige, die einen Jungen verloren hat, aber das Gesetz des Todes ist, dass alle Lebewesen eines Tages sterben werden."

Die Frau merkte, dass niemand ohne Leiden und Verlust lebt. sie war nicht die einzige, die für ein schreckliches Unglück ausgewählt wurde. Diese Einsicht löschte nicht das unvermeidliche Leiden des Verlustes, aber sie verringerte die Qual, mit einer traurigen Realität umzugehen.

Was uns diese Geschichte vermitteln möchte, ist, dass jeder von uns in seinem Leben einige Male unangenehme Erfahrungen gemacht oder schreckliche Dinge erlebt hat. Der Punkt ist, diese Dinge gehören zum Leben. Das Leben geht weiter, Wir sind mit unserem Leiden nicht allein! Wir dürfen nicht aufgeben! Wir müssen wieder aufstehen und weiterleben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Manchmal schon.

Wenn ich mich in unserer Stadt nach dem Hochwasser so umschaue sehe ich vieles das traurig macht. Ich denke das diese Traurigkeit auch vorbei geht und wieder schöne Tage kommen.

Überwiegend, ja. Das ist aber von Person zu Person verschieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.