Ist das komisch/ ungewöhnlich?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%
WasGucke  07.01.2024, 16:06

Wie/wo hast du ihn kennengelernt?

999xenia999
Fragesteller

Komplizierte Geschichte

maexchen1999  07.01.2024, 16:07

Was verstehst Du unter "deutlich älter"?

999xenia999
Fragesteller

Er ist 45 und ich bin 17 also deutlich älter

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein - heutzutage ist sowas nicht mehr komisch.

Alles Gute!

Nein

Nein mit 17 kannst Du selbst entscheiden mit wem Du zusammen sein möchtest. Du musst aber damit leben, dass manche Leute da sensibel drauf reagieren, wenn der Altersunterschied sehr goß ist da Du vom Gesetz her mit 17 noch minderjährig bist. Und da gibt es zu viel älteren Männern halt schon Unterschiede. Zum Beispiel haben sie mehr Lebenserfahrung und sind auch finanziell unabhängiger als Du mit 17 Jahren. Man kann deshalb nicht von einer gleichberechtigten Beziehung sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
Nein

Hi,komisch kann alles sein.Jenachdem wie eine Person das Thema betrachtet würde sie sagen "was ist das" oder "das ist doch garantiert nicht erlaubt " und noch weiteres bis hinzu schlimmen Vorwürfe. Natürlich gibt's aber auch leute wie zum Beispiel mich die sagen "sollen die doch zusammen sein " oder "soll sie doch einen Crush auf einen älteren haben" warum denn solche Themen schlecht reden oder die person die in solche einer situation ist fertig machen,weil bitte wehr hatte nicht schon mal ein Cruhs auf ein älteren Persln ob es eine gut aussehende person ist oder ein Schauspieler.

Wichtig ist alles ab zuklären und gesetzlich nichts falsches zu machen sonst kann dies echt schnell für die älteren Person schlecht enden.

Sovebaemse  13.01.2024, 19:09

Da muss man überhaupt nix abklären. In Deutschland kann theoretisch ein 80-Jähriger mit einer 14-Jährigen Sex haben. Bis 16 ist es allerdings etwas heikel, weil da die jüngere Person auch wirklich die Reife haben muss, zu entscheiden, ob sie das will und es sollte am besten eine richtige Beziehung dahinter sein. Und natürlich darf es sich z. B. nicht um einen (bzw. DEN) Lehrer handeln. Ab 16 ist man dann zu 100% frei und kein Mann muss sich mehr Sorgen machen wegen des Gesetzes und das ist auch gut so. Es geht doch niemand etwas an, ob jemand als junger Mensch mit einem deutlich älteren Sex haben will. Sonst wollen auch immer alle so erwachsen sein und alles möglichst früh dürfen: Auto fahren, abstimmen, Alkohol trinken etc.

Nein

Hallo und guten Tag,

grundsätzlich kann niemand etwas für seine Neigungen. Es entsteht durch diverse Faktoren. So divers das es fast schon egal ist warum es so ist.

Die frage ist jetzt wie diese Personen damit Umgehen. Grundsätzlich ist alles ok solange die Gesetzte nicht gebrochen werde. Wie Familie und freunde davon denken ist eine andere Geschichte. Viele Menschen stülpen gerne ihre Sicht der Dinge auf andere. Ohne die individuellen Gefühle der anderen zu berücksichtigen. Von daher kannst du ohne schlechtes Gewissen tun was du möchtest. Du sollst es auch. Für deine Gesundheit.

Fazit. Es ist für viele komisch. Für viele aber auch nicht. Die Frage ist nur wie viel du anderen Menschen möglich machen möchtest über dein Leben zu bestimmen. Du wirst und kannst es nicht allen recht machen. Nur dir selber. Die Antwort hast du dir schon gegeben. Vielleicht brauchst du jetzt jemanden der sagt, dass es okay ist. Ich sage dir das es okay ist. Jemand anderes nicht. Wir leben aber nicht dein Leben. Von daher ist es fast nicht wichtig was ich oder andere denken.

Nein

Ungewöhnlich ist es schon, aber nicht prinzipiell verwerflich. Mir wäre der Alters- und Reifeunterschied allerdings entschieden zu groß, außerdem wäre sie mir zu jung. Das käme mir schon ein bisschen wie Grooming vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!