Ist das kein Beweis, dass wir uns als Gesellschaft zurück entwickelt haben?

3 Antworten

Nette Zeichnung aber leider komplett falsch.

Ich muss nur aus dem Fenster sehen um Häuser aus den 60ern mit Heute zu vergleichen.

Und meine Eltern konnten in den späten 60ern auch nur Bauen weil sie das Grundstück geerbt haben und alle beim Bau mitgeholfen haben.

Da gab es noch keinen Kran auf der Baustelle sondern nur Muskelkraft.

Dann sind meine Eltern beide in Wechselschicht in die Arbeit gegangen und wir Kinder sind über Mittag zu meiner Tante gegangen.

Urlaub war damals höchsten ein paar Tage bei der Oma im Gebirge

Wieso die Gesellschaft? Nicht eher der "Kapitalismus", Politik und Arbeitsbedingungen?

Ich denke nicht, dass ein Paar freiwillig mit Katze und einem weiteren Menschen in einer WG leben möchte. Es zeigt mir eher, dass dieses Paar sich keine eigene Wohnung/ Haus leisten kann. Sie müssen Mietkosten reduzieren, indem sie diese auf eine weitere Person aufteilen. Und das ist eher Kritik an der Inflation, den hohen Mietpreisen und niedrigen Löhnen, mit denen man die Lebensbedingungen nicht mehr bestreiten kann, als eben an den persönlichen Entscheidungen.

Ja Deutschland hat sich echt zurück entwickelt. Leider

Woher ich das weiß:Hobby