Ist das in Ordnung?
Hallo zusammen!
Meine 61-jährige Mutter (m/17) macht mir leider mal wieder große Probleme.
Vorab solltet ihr wissen, dass sie seit Jahren Diabetes Typ 2 hat und sich bereits Polyneuropathie und Gefäßverschlüsse entwickelt haben, weil die Krankheit zunächst nicht adäquat behandelt wurde. Meine Mutter ist der Meinung, dass sie lebensbedrohlich erkrankt ist.
Seit gestern habe ich großen Streit mit ihr, weil ich ihr nicht im Streit mit meinem Vater zur Seite stehe. Sie erwartet, dass ich prinzipiell ihre Meinung vertrete und kann mit Kritik in keinster Weise umgehen. Meine Eltern sind seit geraumer Zeit nicht mehr in der Lage, normal miteinander zu kommunizieren, die einzige Kommunikation besteht aus Beleidigungen. Beide beschuldigen den jeweils anderen, für alle Probleme verantwortlich zu sein. Mein Vater wird von meiner Mutter auch regelmäßig des Hauses verwiesen, wenn er nicht das macht, was sie möchte. Seit ein paar Jahren schläft er auch nicht mehr bei uns.
Jedenfalls versucht meine Mutter jetzt, auch mich des Hauses zu verweisen. Sie begründet ihre Entscheidung damit, dass ich ihr nicht helfe und sie mich deswegen nicht mehr sehen möchte. Weil ich mich weigere, ihrer Aufforderung zu folgen, tyrannisiert sie mich seit mittlerweile einer Stunde mit ständigen Anrufen. Ich kann gerade echt nicht mehr.
Was sollte ich tun? Ist ihr Verhalten in Ordnung?
4 Antworten
Ihr Verhalten ist keineswegs in Ordnung, zihe dir den Schuh nicht an.
Du bist noch minderjährig. Wende dich ans Jugendamt, wenn dein Vater dir nicht helfen kann. Deine Mutter ist egoistisch und braucht scheinbar eine Therapie, um mit ihrem Zustand klar zu kommen.
Suche dir hilfe und im schlimmsten Fall zihst du eben aus. Aber da gibts noch ein paar Regeln......soeinfacch kann Mutti das nämlich nicht.
Geh zum Jugendamt ,erzähl da nochmal alles ,die Leute da werden sicher dir Helfen können. Halte nicht länger Still geh zum Jugendamt, das sind Geschulte leute, die helfen dir. Alles Gute für dich
Klingt so, als wäre deine Mutter das Problem. Wenn euer Verhältnis gut ist, würde ich zu deinem Vater ziehen
Sie erwartet, dass ich prinzipiell ihre Meinung vertrete und kann mit Kritik in keinster Weise umgehen.
Sollte das wundern? Sie ist eine Mutter 😂😂😂
Seit ein paar Jahren schläft er auch nicht mehr bei uns.
Das kann man ihm sicher nicht verdenken.
Jedenfalls versucht meine Mutter jetzt, auch mich des Hauses zu verweisen
Darin scheint sie ja Übung zu haben.
Du könntest mal mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen. Vielleicht können sie Dir helfen.