Ist das Hundefutter von Lidl gut?
Hallo.
Findet ihr das Hundefutter von lidl gut?? ich fütteres meinem Hund schon immer (sie wird morgen 10 monate)
Wenn ihr es nicht gut findet könnt ihr mir alternativen nennen, welche jetzt nicht gerade 10 euro pro kilo wiegen?
Danke schon einmal im vorraus:)
BlubSpinat
12 Antworten
Nein, es ist müll. Hundefutter sollte zu 70% mindestens aus Fleisch bestehen, keinen Mais enthalten kein tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse, keuine Rübenschnitzel oder Zucker.
nein
Zusammensetzung
Mais, Geflügelfleischmehl, Griebenmehl, Rinderfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Geflügelleber getrocknet, Fischöl, Fischmehl, Hefe, Ei getrocknet, Vitamine, Chondroitinsulfat, Glucosamin. *** Inhaltsstoffe
Rohprotein 26,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 5,8%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 8,0%, Calcium 1,0%, Phosphor 0,75%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,1%.
die zutaten sind mist und der protein und fettgehalt zu hoch.
eine unabhängige information findest du hier.
Ich füttere das auch und meine Hunde fressen das gern. Für einen Hund von 10 Monaten würde ich aber ein Welpenfutter nehmen.
Warum welpenfutter für nen Junghund ? Damit er schnell wächst und probleme mit dem knochenbau, den geölenken und der haut bekommt ? So ein unfug
Ab dem 6. Monat kann man Futter für Adulte/Erwachsene Hunde geben! Welpenfutter ist dann meist schon zu Proteinreich.
Ja klar steht da 12 Monate - damit die Hersteller schön an dem Futter verdienen! Spätestens ab dem 6. Monat umstellen, gerade bei grossen Rassen. Wie Tibettaxi schon schrieb, durch den erhöhten Proteingehalt, der sich in den Knochen und Gelenken ablagert, kann der Hund Probleme bekommen.
Und ganz wichtig,bitte nicht Futtermarken unterstützen die Tierversuche machen wegen Tierfutter. http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php
LG spieli
http://www.hundefutter-ratgeber.de/hundefutter-im-test/stiftung-warentest-hundefutter/
Hier mal der Link vom Stiftung warentest. Ich geben meinem RINTI,Bosch und Frischfleisch.
LG spieli
Naja, teilweise gute Ansäötze aber einiges ist doch eher bedenklich bei dem Linbk!
Ich soll futtertests mit meinem Hund machen ? Ich glaube nicht das ich das tun werde!
Tip zu den Knochen die man füttert ist völliger müll und beruht auf veralteten wiederlegten ansichten
hab dann aufgehört das zu lesen.
Vielen dank:)