Ist das gut?

4 Antworten

Guten Abend Leonhelp,

du hast dir hier einen Tarif mit sehr hoher Bandbreite herausgesucht.

Es kommt immer darauf an, was man daheim braucht. Downloads und co sind mit einer höheren Bandbreite deutlich schneller. Streaming funktioniert in der Regel einwandfrei. Du kannst auch erst einmal einen Tarif mit geringerer Bandbreite nehmen und dann nach oben wechseln, wenn es einen Mehrbedarf gibt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leonhelp
Fragesteller

Dankeschön,

habe eine frage bezüglich der Verlegung der Kabel...

und zwar wurde mir bei vodafone gesagt das da Nur 16 Mbit möglich sind aber bei check24 unter Telekom wurde 250 Mbit gesagt woran liegt das wenn ich fragen darf? :D

Telekom ist teuer. Für eine Einzelperson wäre mir die Geschwindigkeit zu hoch. 100 Mbit fände ich optimal. Selbst habe ich von 50 auf 20 downgegraded.

Leonhelp
Fragesteller

wenn ich jetzt ein spiel Mit 100 GB downloaden würde Wie lange würde das Ungefähr dauern?

Elumania  08.05.2021, 19:40
@Leonhelp

Ja kann man gut mit streamen. Wie viele Personen nutzen das denn gleichzeitig?

Damit meine ich Streamen, Videokonferenzen und Filme schauen, nichts anderes.

Leonhelp
Fragesteller
@Elumania

Ich alleine XD vielleicht kommt hier und da mein Kumpel vorbei

Elumania  08.05.2021, 19:42
@Leonhelp

Es ist mehr als ausreichend. In deiner letzten Frage hast du gesagt es gibt nur max 16 Mbit. Das wundert etwas

Leonhelp
Fragesteller
@Elumania

ja bei Vodafone steht das da nur 16MBIT seien können doch bei Telekom steht 250MBIT

Elumania  08.05.2021, 19:45
@Leonhelp

Wenn das deine Eltern zahlen, dann nimmst du natürlich das schnellste was geht;)

Leonhelp
Fragesteller
@Elumania

es ist so das ich aktuell in einer Wohngruppe wohne, da ich aber umziehen muss in ein BJW ziehen muss muss ich das mit Meinem Vormund abklären XD

Elumania  08.05.2021, 19:49
@Leonhelp

Achso... :c Das tut mir leid für dich:(

Ich wünsche dir dann mal viel Glück dabei 😉

Hab ich auch, reicht vollkommen für meine Bedürfnisse aus. Also ich erhalte bis zu meinem Router 250 Down und 35 Up, was tatsächlich sehr gut ist im Vergleich zu anderen mit dem gleichen Paket

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service