Ist das Gürtelrose?

3 Antworten

Aciclovir ist das korrekte Medikament gegen Gürtelrose. Was dir fehlt ist ein geeignetes Medikament gegen die Nervenschmerzen. Geh bittenochmal zum Hausarzt und lass dir Gabapentin oder ähnliches verschreiben. Bei so einem ausgeprägten Befund, kann der Hausarzt durchaus auch mal überlegen, ob er dich in eine Klinik einweist. Manchmal muss man die Medikamente einfach höher Dosieren oder intravenös geben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Oha, das sieht wirklich danach aus.

Es ist sehr wichtig, dass du sofort behandelt wirst, je länger du damit wartest, umso wahrscheinlicher sind unangenehme Folgen.

Gute Besserung und geb damit direkt zum Arzt, du brauchst Medikamente.

Okay, jetzt habe ich gelesen, dass du schon Medikamente benommen hast, hoffentlich sind es die richtigen. Der Hausarzt verschreibt gerne die günstigeren, die teuren sind viel besser.....

Man muss, bei dem kleinsten Amzeichtn von Gürtelrose, direkt behandeln, das habe ich auch erst gelernt. Eine Ärztin sagte mir das, ich hatte auch keine Ahnung.

Gute Besserung. Schone dich, erhole dich, hör auf deinen Körper, ich drücke die Daumen, dass die Erkrankung ohne Folgen bleibt 💚

XCOM88 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 01:14

Vor den Folgeschäden hab ich tatsächlich auch Angst weil ich sehr lang gewartet habe , als Medikament nehm ich aciclovir 800mg 5 mal alle 4 Stunden am Tag seit Donnerstag . Jetzt das aller Übel die Schmerzen in der Seite sind jetzt gerade unaushaltbar und seit ein 2 oder 3 Tagen kamen auch noch Schmerzen im Gesicht hinzu beim Trigeminusnerv

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort

Ana1970  31.05.2025, 01:52
@XCOM88

Ja, ich habe das mit der sofortigen Behandlung und dem richtigen Medikament erst vor 2 Wochen gehört. Mir hat man gesagt, sollte etwas sein, muss direkt in den ersten 24 Stunden behandelt werden und dann mit dem richtigen Medikament.

Das ist aber teuer und Hausärzte verschreiben das Günstigere, das nicht so effektiv ist. Na ja, ich habe erst nach der Antwort gelesen, dass du die Erkrankung schon seit einer Woche hast, jetzt ist es halt, wie es ist. Vielleicht bleibt nichts, vielleicht musst du nur da durch, ich drücke dir alle Daumen.

Eine Bekannte hatte Gürtelrose im Gesicht, sie hat alles gut überstanden. Ein Verwandter leider nicht, der hat die Nervenschmerzen behalten. Es gibt aber auch besch.ssene Erkrankungen!

Du hast das günstige Aciclovir bekommen..... Ich hätte das vor zwei Wochen auch nicht gewusst......

Ok, wenn du auch Schmerzen im Gesicht hast, ist es wirklich übel, das tut mir leid. Vielleicht solltest du doch damit ins Krankenhaus gehen, du bist noch so jung, es wäre schrecklich wenn etwas zurückbleibt.

Gegen die starken Schmerzen kannst du Opioide nehmen, du musst die nicht aushalten und das solltest du auch nicht tun.

Du wirst wieder ganz gesund, bestimmt 💚

sieht so aus. man erkennt sogar die aufgeplatzten Bläschen weiter oben. Achtung ist sehr ansteckend. tut wahrscheinlich wohl auch weh, wenn es Gürtelrose ist

XCOM88 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 01:00

schmerzen sind extrem ich hoffe natürlich die nervenschmerzen nicht bleiben da ich ca 1 woche später erst mit der Behandlung angefangen habe , aber hab noch dazu jetzt schmerzen im Trigeminusnerv und kann schlechter kauen

Newshu  31.05.2025, 01:45
@XCOM88

jo habe deine Beschreibung zu spät gelesen. ist save Gürtelrose. meine Freundin hatte das auch. kann bei Stress oder schwachen Immunsystem zb durch Vitaminmangel kommen. wenn du es richtig behandelst, sollte es auch ohne Narben oder folgen enden. alles gute dir