Ist das für euch ein "Nazi"?

15 Antworten

Wenn er nur eine deutsche Frau haben möchte, weil er nunmal auf deutsche Frauen steht, ist das in Ordnung. Wenn er jedoch denkt, dass die "Vermischung der Nationalitäten" schlecht sei für Deutschland, dann sind die Tendenzen dazu, Nazi zu sein, vorhanden. Jedoch kommt es immer auf die gesamte Gesinnung an und man sollte vorsichtig sein, jemanden vorschnell in eine Schublade einzusortieren.

Der muss nicht gleich ein Nazi sein. Ich finde es kommt drauf an, ob er etwas gegen eine Frau hat, die schon in Deutschland und mit unserer Kultur aufgewachsen ist oder nur gegen eine mit völlig anderen Vorstellungen und Werten, wie man sie in jeder Kultur/Ethnie findet. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Abwertung zu tun, denn Kultur prägt einen und seine Denkweise einfach so stark, dass es in einer Beziehung oder Ehe wahrscheinlich zu Konflikten kommen würde, wenn man sich da zu sehr unterscheidet. Aber wenn er auch etwas gegen deutsche Frauen, denen man ansieht dass sie ausländische Wurzeln haben, hat, dann ist es meiner Meinung nach schon rassistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös

Nein, sehe ich nicht so.

Diese Person wird ihre Gründe haben warum das so ist.

In einer Beziehung spielen viele Dinge eine Rolle, nicht nur der Genpool.

Durch die Migration der letzten Jahre sind viele Menschen ins Land gekommen, die ihre Kultur und ihren Glauben mitbringen.

Oftmals deckt sich das nicht mit den eigenen Vorstellungen.

Findet sich solch ein Paar, dann gibt es sehr oft Konflikte bzgl der Erziehung der gemeinsamen Kinder. Nach welcher Tradition und Kultur erzieht man die Kinder? Welchen Glauben sollen die Kinder haben? Solche und andere Überlegungen kommen bei Paaren aus unterschiedlicher Herkunft oft vor.

Jemanden deswegen als Nazi zu bezeichnen ist da absolut falsch.

LG ChrystalDragon7 🍀

Nein. Der Wunsch nach Genreinheit alleine besagt nichts. Obwohl "Genreinheit" ein fragwürdiger Begriff ist, denn die Natur verlangt Vermischung.

Die Frage ist, ob zu diesem Wunsch noch andere Einstellungen hinzukommen.
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich einen solchen Menschen nicht kenne.

Ansonsten zeigen Versuche, aus einem winzigen Indiz einen Nazi zu basteln, wenig Grips.
Das Beispiel auf Deutsche zu beschränken, ebenfalls einen engen Focus.

Das reicht sicher nicht um als "Nazi" zu gelten.Es kommt auf die Gründe an, warum man sich nicht vermischen möchte.Ohne diese Informationen kann man das nicht bewerten.