Ist das erlaubt?

8 Antworten

Was heißt es ist Betrug... Ja, es sind falsche Angaben und ja, es ist falsch das zu tun. Letztlich kräht aber kein Hahn danach, bist du halt ein Jahr älter.

Gib den Rest korrekt an, dann hast dich beim Jahr halt "vertippt".

Ich hatte damals, ewig ists her, bei Click&Buy (der Vorgänger zu PayPal) ebenfalls das Problem das ich ein Jahr zu jung war und hab mich älter gemacht, hat nie jemanden gestört und ist auch nie aufgefallen, selbst als ich mal den Support benötigt haben wegen einer dringlichen Angelegenheit und die Daten abgeglichen werden mussten.

Die Angabe des Alters ist eine rechtliche Angelegenheit und dient zur Absicherung seitens EA, wenn du dich da ein Jahr älter machst juckt das EA eigentlich nicht denn es ist dann nicht ihr Bier, sie haben ja ihre Vorschriften eingehalten.

Das einzige was ein Problem werden könnte ist, wenn du einen Datenabgleich machen musst weil dir bspw. das Konto gehackt wurde, da könnte EA dann aufgrund unterschiedlicher Daten unterstellen, dass dieses Konto nicht dir, sondern einer anderen Person gehört.

Wenn du da auf Nummer sicher gehen willst ist FC25 halt das einzige Spiel das du auf dieses Konto registrierst und du erstellst dann wenn du 16 bist ein neues, endgültiges Konto (sofern sich das Geburtsdatum nicht ändern lässt).

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich würd´s machen, juckt eh niemanden.

Falsch Angabe von Alter ist kein Sträfliches vergehen solange du kein Kaufvertrag eingehst, zum Beispiel, da dort du als Minderjähriger nicht geschäftsfähig bist. Daher das einzige was zum Problem werden könnte ist die AGB von EA welche besagt das du 16 sein muss.

Wie prüfen die das? Gar nicht.

Im internet würde ich general immer falsches Alter angeben solange kein muss, dient zur eigenen Anonymität. Irgendein random forum muss ja mein Alter nicht wissen.

Edit: Discord is zum Beispiel auch ab 16 in Deutschland, dennoch nutzen dutzende Deutsche unter 16 das Programm und keinen interessiert es wirklich. Discord hab ich auch nur die Regelung nutzen sehen wenn leute explizit in den Chat schreiben das sie Unter 13 sind (Die Altersbeschränkung die International für Discord gilt) und dann auch von anderen Nutzern reported werden.

"da es eigentlich Betrug ist" Ta-Da... Du hast Dir die Antwort selbst gegeben und dann kennst auch die Konsequenzen die Steam daraus zieht

Das Spiel ist laut USK ab 12 freigegeben (was kompletter Schwachsinn ist, wer würde eine spielothek ab 12 freigeben), aber wegen dsgvo und so dürfen die erst ab 16 deine Daten verarbeiten

Interessiert aber sowieso niemanden

Strafbar ist es nicht. Wenn Steam das rausfindet wirst du vielleicht gesperrt, aber wie sollen die das rausfinden?