Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel berichtet im Alten Testament, dem ältesten Buch überhaupt, dass es zwei Samen gibt. Menschen, die aus dem Samen Gottes kommen und Menschen, die aus dem Samen der Dämonen kommen. Sie folgen der Schlange = dem Teufel. Aus der Schlange wurde letztlich der Drache. Derzeit werden in Spielen ständig Drachen und Hexen gefeiert. Hexerei geht auf den Teufel zurück. Noch heute gibt es Teufelsberge vor allem in Afrika, wo Menschen geopfert werden von Hexen, die den Teufel feiern. Mitten am Tag werden dort Menschen entführt.

DerGrafDuckula  21.10.2023, 20:59

Das Alte Testament ist eine Sammlung von Sagen und Mythen die ebenso viel Anspruch drauf hat Ernst genommen zu werden, wie die Erzählungen über Odin, Wotan, Zeus und Jupiter.

zahlenguide  22.10.2023, 21:37
@DerGrafDuckula

Dein Weltbild hat keine Argumente: meines hat zig dieser Videos mit lauter Fragen zu deinem Weltbild und leider könnt ihr nur sagen: Öh, hab leider keine Zeit - denn ist angeblich alles Quatsch. Und genau deshalb kommt ihr in die Hölle, denn Jesus sprach NIE jemanden an, der sich keine Zeit für Ihn nahm. https://www.youtube.com/watch?v=6tLQX-hQMT4&t (DU stellst eine Behauptung auf und selbst DEINE Wissenschaftler sagen das Gegenteil von dem, was in der Schule gelehrt wird). So gibt es ein Terra X Video, wo ein Wissenschaftler selbst sagt, dass Meter tief unter Schlamm überall auf der Erde extrem viele Tiere gefunden werden, dann kommt gar nichts und dann kommt unsere Epoche und plötzlich findet man wieder Fossilien = es gab eine Sintflut - sagen verschiedene Geologen. Sie dürfen es nur nie so direkt sagen, denn dann kämen Leute wie du, die sofort ihre feste Meinung hätten und wo kein anderes Weltbild als deines stimmen darf. So viel zu deiner angeblichen Toleranz. Schau das Video (deutsche Untertitel) oder schau es nicht.

DerGrafDuckula  22.10.2023, 21:59
@zahlenguide

Du scheinst nicht viel von wissenschaftlicher Arbeit zu verstehen. Eine örtlich begrenzte Überschwemmung ist kein Gottesbeweis. (Hatte Noah eigentlich ein Aquarium für Süßwasserfische? Wenn Engel so rein sind, woher kommen die Nepfilim? Wie viel Futter passte auf die Arche? Wie sind die amerikanischen Ureinwohner nach der Sintflut über den Atlantik? Stand Japan auch unter Wasser? Und der Mount Everest? War Noah schon immer Alkoholiker? Was kam Ham dafür, dass sein Alter säuft? Wie konnte die Vegetation die Sintflut überstehen? Warum soll dein Gott für die Fluten verantwortlich sein und nicht Poseidon? Wie haben die Salzwasserfische auf die großen Mengen Süßwasser im Meer reagiert? War das vor oder nach den Dinosauriern? Hat Noah Kängurus dabei gehabt? Hat die Arche die Aborigines unterwegs abgesetzt?)

zahlenguide  22.10.2023, 22:12
@DerGrafDuckula

https://www.youtube.com/watch?v=GhVGy_j2_p4&t - hier Fragen an den Atheismus in 4 Minuten - ist er DOCH ein Glaube?

Und die meisten deiner Fragen sind durch simples Bibellesen leicht zu beantworten. Noah war kein Alkoholiker sondern er trank einen Süßen Wein, der wie Traubensaft schmeckt und wo man nicht merkt, dass da Alkohol drin ist. Könnte es einen anderen Gott geben? Ja, und genau deshalb sollst du ja mit Gott reden. Vegetation: In der Luft sind trotzdem Samen trotz Sintflut, die ja nicht mal besonders lange dauerte. Dinos werden in der Bibel beschrieben und zwar ziemlich eindeutig oder welches dir bekannte Tier hat einen Schwanz so groß wie ein Baum, hat eine scharfe Zunge um Pflanzen zu fressen, Beine so dick wie Bäume und heißt sogar URVIEH übersetzt? Es gibt übrigens in all möglichen Kulturen auf all möglichen Kontinenten Hinweise auf Dinos noch vor wenigen 1000senden Jahren und sogar noch viel mehr dazu.

Übrigens finde ich es lustig, dass eine kurze Sintflut angeblich völlig unmöglich ist, aber 40000 Jahre Dauerregen damit die Ozeane entstehen völlig normal sind.

Und klar kann man Pseudofragen stellen, aber die Weltgeschichte lief halt anders ab als man sich gerade wieder ganz neu darauf einigt. Jetzt gab es plötzlich viele verschiedene Menschenrassen und es ging doch nicht alles von Afrika aus. Upps, was sie wohl in 20 Jahren wieder DEFINITIV wissen?

DerGrafDuckula  22.10.2023, 22:30
@zahlenguide

Zunächst, es gibt keine Menschenrassen. Wenn man weiß was eine Eiszeit, lässt sich auch die Verbreitung des Menschen erklären.

Man einigt sich auch nicht neu, sondern forscht und belegt, statt auf einen Zauberer und ein Märchenbuch zu verweisen. Aber mal ganz konkret, wer behauptet ernsthaft vor tausend Jahren hätte es noch Dinosaurier gegeben? Wie konnte Noah sich "versehentlich" so betrinken, dass er nackt in der Gegend rumliegt? Hat er die Gärung nicht bemerkt? Wie konnte der Wein so schnell wachsen? Und warum ist es da ein Problem und bei Lots Töchtern war es in Ordnung?

Midgardian  21.10.2023, 21:44

Das alte Testament ist nicht das älteste Buch der Welt. Teile davon sind aus dem älteren Gilgamesh-Epos abgeschrieben. Auch die indischen Veden sind glaube ich älter.

Eine Theorie, die für die Masse der Menschen verborgen ist, nicht geglaubt wird.

Hallo Essie7,

der Unsinn reicht nicht mal für Verschwörungstheorie, es ist einfach nur albern.